Modi: Waschmodus, Thermostat Innenraum, Camping-Modus, etc.

• Ich nutze auch den Thermo-Modus regelmäßig, dass das Tagfahrlicht an bleibt und die Spiegel ausgeklappt sind, stört mich sehr wenig. Den meisten Strom in diesem Modus zieht ohnehin der Klima-Kompressor und der Lüfter, das bisschen LED kann man da vernachläßigen.

Weiters nutze ich den Relaxmodus oft beim Schnellladen für ein Powernepp.

Waschmodus brauche ich nicht, da ich nur Handwäschen mache.

Finde die Modi sowas von keinem Topfen ;)

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• Das mit dem Licht an ist schon etwas nervig, vorallem merkt man, wie doof die Leute immer hinschauen 😂 keiner da und das Licht brennt.

Was mich mehr stört ist, dass der sich sofort mit meinem Handy verbindet, wenn ich ca 15 meter entfernt bin. Plötzlich spielt mein Auto mein Spotify ab, obwohl es auf dem Handy nichtmal offen ist 😅 Display zeigt aber weiterhin an, dass der Eigentümer gleich wieder da ist. Im Normalmodus wäre das ja OK, aber im Sparmodus etwas seltsam.

Vorallem wenn man vergessen hat, die Musik vorher leiser zu machen 😂

Bin aus dem Laden raus und plötzlich spielt mein Auto aus der Ferne meine Musik ab 😂 auch keine lust, immer die Verbindung vom Handy zum Auto zu unterbrechen.

Ansonsten tolle Funktion, Vorallem wenn man wirklich nur ca 10 min Grad weg muss. 😎

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Thermostat, Wasch und Relaxmodus benutze ich bei Bedarf.

Gerade der Thermostatmodus ist klasse, ich hab oft den Hund dabei und der darf halt nicht überall mit rein,

das Auto heizt sich bei den Temperaturen viel schneller auf als man denkt, da können 15min. in der Sonne einen

großen Unterschied machen.

Auch wenn das dem Hund nichts ausmacht bei der kurzen Zeit, möchte ich doch gerne das er sich wohlfühlt, ich mach

mir die Klima ja auch an, dann hat er den Komfort auch verdient. :)

Muss ich länger weg, kommt Wuffi mit, auch mit Klimakontrolle würde ich den nicht ne Stunde alleine im Auto lassen,

das findet er sicher nicht witzig und zudem sind gelangweilte Hunde sehr kreativ im zerlegen von Inneneinrichtungen.

Takumi Plus | Polymetall grau | EZ 05.26 | Schwarzwald