Alles anzeigenMeine Gedanken waren eigentlich immer, das ich Mo - Fr auf Arbeit fahre. 1 - 2 Tage Homeoffice. Aber immer wöchentlich 1 mal auf Arbeit mich anstecke und per AC auf 100 lade.... Das Fahrzeug müssen wir nach dem vollen Aufladen von der Ladesäule wegfahren (logisch!) und dann steht es bis zur Heimfahrt noch auf dem Parkplatz.
Falls es mal nötig sein sollte, würde ich ihn über Nacht an die Wallbox hängen und auf 100% laden und hängen lassen.
DC wohl nur bei Urlaubsreisen, dann auf 80%
Ich wollte mir da eigentlich keine GEdanken machen ob ich das Auto nach dem Ladevorgang nochmal laufen lassen sollte, oder gleich noch "ne Runde um den Block" fahren sollte.
Kann mir auch kaum vorstellen das dies von der großen Allgemeinheit der Elektrofahrer so gehandhabt wird.
...Du könntest doch einfach die Klimaanlage per App für die 15 Minuten einschalten. Dann hat der 6e genügend Zeit die Zellen anzupassen, nachdem er vollgeladen ist...
Ich glaube, da würde sogar die Lenkradheizung reichen. Habe ich aber noch nicht getestet, ob die tatsächlich über den Hauptakku und nicht über die 12V bespeist wird...
Ich nutze die Lenkradheizung, um meine Gefrierbox zwischendurch wieder auf Temperatur zu bringen...