Nützliches Zubehör für den Mazda 6e

• Auf welcher Seite im Prospekt soll das sein? Hab das aktuelle und das von nächster Woche neben mir liegen. In keinem ist das drin. Oder hast du das aus einer Resterampe und es ist momentan gar nicht im Angebot. Online bei Aldi Süd ist das auch nirgends zu finden.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Über die OEM-Zubehör-Preise habe ich mich ja hier schon ausgelassen...

Dass man einem Neuwagenkäufer aber nicht einmal die passenden Fußmatten in den Wagen legt, habe ich so bei anderen Marken noch nicht erlebt: keine Ahnung, ob das Händler- oder Mazda-typisches Verhalten ist.

Den Vogel abgeschossen hat mein Händler aber, als er auf die Zubehör-Mondpreise, die Mazda im Konfigurator angibt, noch einen nennenswerten Aufschlag aufrufen wollte. Einfach nur wild!

Naja, dann werde ich wohl "das Nötigste" bei einem Onlineshop (Prange, Flohkötter, ...) besorgen.

Vermutlich sagt man mir bei der Übergabe noch, dass auch keine Kombitasche (Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste) dabei ist. :S

... wartet noch auf seinen weißen Takumi Plus Long Range.

• Dass man einem Neuwagenkäufer aber nicht einmal die passenden Fußmatten in den Wagen legt, habe ich so bei anderen Marken noch nicht erlebt: keine Ahnung, ob das Händler- oder Mazda-typisches Verhalten ist.

Wie Chris1988 schon schrieb, ist das ganz klar dein Händler. Matten und Verbandskasten mit Warndreieck sind eigentlich obligatorisch im Preis der Überführung mit drin. Allerdings verlangen die auch unterschiedlich für die Überführung.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport