Nützliches Zubehör für den Mazda 6e
-
-
Habe heute die Kotschutzlappen oder Schmutzfänger, je nach Land und Gegend montiert. Stören gar nicht, da sie im schwarz der Radläufe bleiben. Aufwand, ca. 20 Minuten, Räder müssen nicht weg, es liegt ein gekröpfter Schraubendreher bei und die Originalbefestigungslöcher passen. Also kein bohren oder murxen.
-
Alles anzeigen
Habe heute die Kotschutzlappen oder Schmutzfänger, je nach Land und Gegend montiert. Stören gar nicht, da sie im schwarz der Radläufe bleiben. Aufwand, ca. 20 Minuten, Räder müssen nicht weg, es liegt ein gekröpfter Schraubendreher bei und die Originalbefestigungslöcher passen. Also kein bohren oder murxen.
Passt 👍
Hast die von AliExpress?
-
Nein von Amazon...Screenshot_2026-02-27-13-15-17-456_com.android.chrome.jpg
-
Hi in die Runde!
Bräuchte mal euer Schwarmwissen

Taugt ein Ladeschutz (Magnetische Regenabdeckung für Elektrofahrzeug EV-Ladestecker, geei... ) etwas? Oder ist so etwas einfach nur Geldverschwendung und verursacht nur unnötig Kratzer im Lack?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dies ist wohl nur Geld Vernichtung und nicht nötig...
-
Die Chinesen (Geschäftsname: shanxisansankejiyouxiangongsi) haben ja viel unnützes Zeug.

Manches kann man brauchen, viele aber nicht. Das Ding ist eines davon.
-
Ich hatte bei meinem CX-60 PHEV, da ich den täglich nachts brav geladen habe und das Auto drußen parkt, zuerst einen aufgeschnittenen Sportbeutel als Eis- und Schneeschutz für den Winter.
Hab dann letztes Jahr so eine Abdeckung mit Magnetstreifen gekauft, hat auch keine 10€ gekostet.
Innen wasserdicht beschichtet und duch den Magnetstreifen guter Halt am Blech, wenn über Ladeklappe und -Stecker gezogen.
Ergebnis: Bei dem Schnee, den wir heuer mehrmals hatten, eine gute Sache, Stecker/Buchse absolut schneefrei und trocken, keine Kratzer am Blech.
Handling bissl blöd, bis man es raus hat, wie es am Besten geht, aber dann für den Winter ganz prima. Hab das aber seit ca 3 Wochen bis zum nächsten Winter nicht mehr im Gebrauch, da ja der Schnee jetzt hoffentlich nicht mehr wieder kommt....
-
Hi in die Runde!
Bräuchte mal euer Schwarmwissen

Taugt ein Ladeschutz (Magnetische Regenabdeckung für Elektrofahrzeug EV-Ladestecker, geei... ) etwas? Oder ist so etwas einfach nur Geldverschwendung und verursacht nur unnötig Kratzer im Lack?
Also ich hab so einen Sack im Winter im Einsatz. Unsere beiden Autos stehen draußen und es gibt nichts schöneres als im Winter das Auto aus der Ferne abzutauen, um dann 15 Minuten festgefroren Schnee und Eis aus der Ladeklappe zu kratzen damit der Deckel zu geht.
Wenn das Auto geschützt steht und man das Problem nicht hat würde ich das auch nicht machen.
Für Regen braucht man sowas allerdings nicht. Wenn die Wintersaison vorbei ist kommt der Sack auch wieder ab.
Ich hatte wohl kein Foto vom Mazda gemacht. Aber der Sack passt auch dort. Man muss nur die Klappe etwas an den Stecker lehnen und es passt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab mal die Rezensionen gelesen. In der 3-Sterne Rezension schreibt der:
Das passt also nicht für einen Vauxhall Mokka von 2022, da die Ladeanschlussklappe rechteckig ist und das Design nicht genug Material für die gesamte Öffnung enthält, sodass es ein paar Lücken gibt. Zuerst heute Abend anpassen und testen, also werde ich die Bewertung so schnell wie möglich aktualisieren.
Muss man also aufpassen bei rechteckigen Ladeklappen.