Ich hab noch nie ein Auto gekauft, bei dem bei den meisten ab Auslieferung die Spur verstellt war. Irgendwas muss da doch im Argen liegen.
CTS zieht nach rechts
-
-
Ich hab noch nie ein Auto gekauft, bei dem bei den meisten ab Auslieferung die Spur verstellt war. Irgendwas muss da doch im Argen liegen.
Ja, das fällt schon auf, da ist eine zu große Streuung bzgl. der Spureinstellung, da muss bei der Montage präziser gearbeitet werden bzw. genauer nachkontrolliert werden. Das sollte eigentlich nicht passieren. Ich denke mal, dass Mazda schon darauf reagiert hat und bei den Modellen von 2026 diese Problematik nicht mehr auftritt.
-
Also jetzt mal ohne Mist… mein CTS lief gestern auf meiner 150km Testfahrt auf der Autobahn ohne Ausfälle! Kein großartiges Korrigieren, kein wildes Pendeln, ich musste nie übernehmen. Das hat er echt gut gemacht. Ich mach das morgen nochmal und wenn das wieder so gut läuft, dann lag es für mich an der falsch eingestellten Spur.
-
Ich denke das das cts auch mehr für Autobahn gemacht ist als Landstraße, da ich in Frankreich auf der Bahn seltener Probleme hatte und deutlich ruhiger lief das pendeln nach rechts hatte er dennoch. Aber an der Lenkrad Einstellung sehe ich kein Problem
-
Wenn alles sauber eingestellt ist funktioniert das CTS ohne Pendeln oder Ausbrechen. Bei schmalen Straßen funktioniert das CTS nicht oder kaum. Da sind einige andere Autohersteller weiter.
-
Ich schalte das CTS auch erst auf der AB ein. Auf meiner Pendelstrecke ist die Landstraße (Motoradwedelstrecke) zu kurvig. Das kriegen selbst die Motoradfahrer manchmal nicht hin … 😭🤦♂️
-
Wenn alles sauber eingestellt ist funktioniert das CTS ohne Pendeln oder Ausbrechen. Bei schmalen Straßen funktioniert das CTS nicht oder kaum. Da sind einige andere Autohersteller weiter.
Dafür fangen andere Autohersteller wieder an, damit richtig viel Geld zu machen. BMW führt für den i3 jetzt wieder ein Abo-Modell ein. Schlappe 1750€ für 2 Jahre. Das sind über 2,30€ am Tag. Bei 0,35€/kWh wären 38km Fahrleistung am Tag. Und bei XPeng (damals P7+) wurde ich vom Händler bei der Probefahrt davon abgeraten, den zu verwenden, da er nicht so gut funktioniere...

-
… Schlappe 1750€ für 2 Jahre.…
Dafür habe ich schon ganze Autos gekauft … mit 2 Jahre TÜV 😁
-
Also ich will ja nichts sagen aber wird die Software nicht bevor sie an Kunden ausgerollt wird von Mazda getestet und freigegeben?
Groß und Kleinschreibung ist egal und auch Änderungen werden nicht Konsistent aktualisiert. Bei dem Tacho wird Nach Fahrtbeginn angezeigt aber im Radio steht wiederum Nach Selbststart. Die blöde Ansage von den Scheiben entfeuchten ist immer noch da ich möchte doch nur Klima anmachen und die Scheiben werden frei wenn sie beschlagen sind oder das Auto macht das automatisch da brauche ich keine Ansage für. Aber die Bitte an Mazda testet die Software bitte besser😄
-
So lange des funktioniert, würde ich mich nicht aufregen. Mazda ist ein Autohersteller und baut stabilere Software als Microsoft