Spätsommerupdate - Gerüchte, Spekulationen und ggf. auch harte Fakten

• Beim Radio kann man etwas konkreter werden:

Sendersuchlauf / Aktualisierung: Die Aktualisierung der verfügbaren Sender („station refresh“) wurde verbessert.

Senderlisten: Die Anzeige und Darstellung der Senderlisten für DAB und FM wurde überarbeitet.

Wiedergabeverhalten: Die Audiowiedergabe nach einem Aktualisierungsvorgang der Senderliste läuft zuverlässiger bzw. setzt sauberer fort.

Favoriten: Es gibt eine verbesserte Rückmeldung/Feedback beim Verwalten bzw. Auswählen von Favoriten-Sendern.

Senderspeicherkapazität: Die Handhabung und Verwaltung der maximalen Sendermenge („station capacity handling“) im System wurde optimiert.

• Das wäre suboptimal. Ich lese nicht immer alles, was irgendwo steht. So kann es sein, dass ich den Ofen gar nicht mitbekomme. :P

Ist wie in manchen Geschäften in denen man was fragt und man bekommt zur Antwort "Steht ja auf dem Zettel (unter vielen anderen) an der Eingangstür. ;)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Wo kommen die Infos her? Der Arbeitskollege kann bulgarisch und meinte das wäre schon sehr treffend übersetzt.

• Das heißt es kommt bei dir keine Ansage von der Mazda-Sprachausgabe beim öffnen des Kofferraums: "Der Kofferraum ist ohven!"

Es wäre ein Traum :D

Eine Sprachausgabe habe ich nicht mitbekommen. Das brauche ich wirklich nicht. Aber die Navigationssprache ist schon lustig. Manchmal muss ich zweimal zuhören, was sie eigentlich meint ^^

🇩🇪 Mazda 6e - Takumi Plus in Soul Red Crystal mit Vollausstattung 🛰️ Systemversion: OS 1.0.08.BD

🚘 Herstellung: Mai 2026 / Lieferung: Ende September 2026 / EZ: 09/26

🚘 Mazda CX60 3.3l 254PS AWD - Homura in Soul Red Crystal mit Vollausstattung + Convenience & Sound-Paket + Panoramadach + Mazda CX-60 Alu-Pedalsatz + Mazda CX-60 Einstiegsblenden (Edelstahl + beleuchtet)

• ...das heißt, dass du KEINE Sprachausgabe hörst? Nur den schriftlichen Hinweis auf dem Tacho/Mitteldisplay?

Ja :)

🇩🇪 Mazda 6e - Takumi Plus in Soul Red Crystal mit Vollausstattung 🛰️ Systemversion: OS 1.0.08.BD

🚘 Herstellung: Mai 2026 / Lieferung: Ende September 2026 / EZ: 09/26

🚘 Mazda CX60 3.3l 254PS AWD - Homura in Soul Red Crystal mit Vollausstattung + Convenience & Sound-Paket + Panoramadach + Mazda CX-60 Alu-Pedalsatz + Mazda CX-60 Einstiegsblenden (Edelstahl + beleuchtet)