Heckspoiler Problem?

• Wird der "Spoiler" von zwei Seiten von Luft umströmt, ist er ein FlĂŒgel. Ich sags nur einmal Freunde.

Ach das ist der Unterschied? Danke, da kann ich wieder mit meinem Wissen bei den Nachbarn wieder Besserwissern :D

Ich dachte tatsÀchlich immer da gibts quasi keinen Unterschied

seit dem 31.08.2026:

Mazda 6e - Takumi Plus - Soul Red Crystal - SR

• bin schon etwas Ă€lter

Wie alt ist das? 80....90?

...ich finde den 6e ohne ausgefahrenen Spoiler einfach viel schnittiger/schöner... M

Ich auch. Aber ist halt schon geil wenn hinter dir einer meint er muss drĂ€ngeln mit seinem 105 PS Verbenner. An der nĂ€chsten Ampel, wenn die auf GrĂŒn schaltet, den Spoiler kommen lassen und das Drehmoment nutzen, um den an der Ampel einfach stehen zu lassen. ;)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

Einmal editiert, zuletzt von M6e ()

• Ich auch. Aber ist halt schon geil wenn hinter dir einer meint er muss drĂ€ngeln mit seinem 105 PS Verbenner. An der nĂ€chsten Ampel, wenn die auf GrĂŒn schaltet, den Spoiler kommen lassen und das Drehmoment nutzen, um den an der Ampel einfach stehen zu lassen. ;)

Warten bis die Überholen einen und mal kurz drauftreten...

pasted-from-clipboard.png

😁đŸ’Ș

• Hallo zusammen,

ich muss auch sagen, erfahrungsgemĂ€ĂŸ wenn ich DrĂ€ngler hinter mir habe, teilweise in recht potenten Autos, wirkt das Ausfahren des HeckflĂŒgels anscheinend recht einschĂŒchternd.

Besonders wenn Mann mit Frau/Freundin etc. hinter mir fĂ€hrt und er dann doch nicht ĂŒberholt, weil er Angst hat, dass es demĂŒtigend fĂŒr ihn ausgeht. Eigentlich pubertĂ€res Poserverhalten, aber ich find es lustig dass dies fast immer funktioniert. ^^ ^^ ^^

• Genau das mein ich ja. So ab und zu macht aber Spaß. :D 8)

Ich finde es aber kurios, dass zweimal TĂŒren Öffnen auf der Fernbedienung nicht mehr klappt oder habe ich jetzt eine totalen Denkfehler bin schon etwas Ă€lter. Vielleicht liegt es daran :/

Hab grad im "Butter bei die Fische"-Thread gesehen wie alt du bist. Was sollen denn dann wir sagen? Hier gibt es sehr viele die schon lange Rente beziehen. 8)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport