Kaufberatung Akkugröße/ Farbe/ Ausstattung

• Moin!

Ich würde mir gerne den Mazda 6e kaufen und endlich mal von meinem Benziner umsteigen. Wallbox sei Dank kann ich das endlich machen! 8)

Ausgesucht habe ich mir Machine grey in Takumi plus wegen des Rollos und des Alcantaras. Wirkt alles etwas hochwertiger.

Weiß nur leider nicht, ob die Farbe auch unempfindlich ist im Vergleich zu den anderen beiden grau tönen. Da bin ich mir noch etwas unschlüssig.

Gleiches gilt für den AKku. Es gibt noch einige 6e auf dem Markt mit dem großen Akku. Eigentlich egal, wenn ich doch eh nur daheim an der Wallbox lade oder?

Ansonsten war ich vom Fahren zufrieden. DIe SOftware wird hoffentlich noch im Laufe der Zeit aktualisiert.

Gruß

• Wenn du großteile Zuhause laden kannst und auf der Urlaubsfahrt nichts gegen eine 20 Minuten längere Pause hast, dann ist auch der LR eine Option.

Wenn du das Auto nur kurz halten willst, könnte der Wiederverkauf schwieriger werden.

Die Farben haben alle ihr Für und Wider, das würde ich nach persönlichem Gusto entscheiden. Ich finde bei Takumi Plus eine kontrastierende Farbe angenehmer...aber wie gesagt, rein subjektiv die Sache. Fragst du mich...rot geht immer :P

• Rot kommt leider nicht in Frage :P . Grautöne passen eigentlich immer zum Innenraum. Ist das Aero grau eigentlich Metallic?

Stimmt. Der Wiederverkauf wäre tatsächlich ein Grund den LFP Akku zu nehmen.