78 kWh Akku im September - was bedeutet das für den 68er?

• Wenn man in den Konfiurator geht, wird melting Copper nicht mehr angeboten. Hab meinen ende Juli bestellt, noch in der Farbe. Auf der einen Seite hätte ich gerne die größere Batterie gehabt, aber 2500 mehr bezahlen.....

Mir ist noch nie passiert das ich ein bestelltes Auto noch nicht habe und es gibt schon eine neuere Version. =O

Du hattest vorher nie einen VW? Ja, das ist eine gewoolt fiese Aussage. ^^

• Wenn ich das richtig gelesen habe, wird der Verbrauch bei dem Jahrgang 2027 mit 16,1 kWh angegeben. Waren es nicht zuvor 16,6 kWh?

Das heißt, das Fahrzeug ist trotz mutmaßlichem Mehrgewicht sparsamer geworden?

Der neue hat zwar die gleiche Leistung, aber weniger Drehmoment, ich nehme mal an, dass der Motor weniger stark befeuert wird und daher der niedrigere Verbrauch rührt.

290NM Drehmoment statt der bisherigen 320NM. Kann natürlich auch ein anderer Motor sein mittlerweile...

• Alle die schon jetzt ihr 68kWh Modell bestellt haben, können vielleicht nochmal mit ihren Händlern reden, ob man auf Kulanz den Kaufvertrag auf das neue 78kWh Model wandeln kann, das neue Modell wird zwar kaum Rabatte haben, deshalb teurer werden, aber ein Versuch wäre es wert, wenn man unbedingt den Facelift möchte. Bzw. wenn ihr den Vertrag per Fernabsatz, also über E-Mail, Telefon usw. gemacht habt. Dann habt ihr 14 Tage Widerrufsrecht AB DEN TAG der Auslieferung. Wenn ihr natürlich in der Filiale unterschrieben habt, dann nicht.

• Ich konnte meine Bestellung noch auf das neue MJ ändern - ich habe auch nicht viel Aufpreis bezahlt. LIeferzeit wird mit frühestens Ende November angegeben. Kann aber auch Dezember oder Januar werden. Mal schauen. Ich habe mir das weiße Leder im Innenraum gegönnt.

Dman Habe Dein neues Video gesehen. Danke für Deine vielen Erfahrungsberichte. Vor ein paar Tagen habe ich bei meinem Händler auch einen weißen 6E stehen sehen. Sieht in echt auch sehr cool aus. Grüße aus dem SLK ;)

Bestellt:

MAZDA 6E Aero grey, 78 kWh, MJ 2027 Takumi plus mit weißer Innenausstattung

• link_hawk

Cool, dass das noch geklappt hat. 😎

Hätte ich nämlich auch versucht in der Situation. Bin echt mal auf eure Erfahrungen gespannt mit dem neuen Modell. Vielleicht kann ich bei meiner 1. Wartung beim Händler ja mal einen der neuen Probefahren. Würde mich wirklich mal interessieren, ob Mazda wirklich was am Fahrwerk geändert hat, oder ob es nur Makulatur und Werbegerede ist. Vielleicht berichtet auch einer von euch, der beide Modelle gefahren ist, ob es Unterschiede im Fahrverhalten und Ansprechverhalten des Gaspedal gibt.

Vielen Dank und Grüße aus dem BLK 😉

• Ich hätte gern 100 PS mehr Power und dass er alleine einparkt und und und. Zufrieden wird nie einer sein

Aber das man das technisch mögliche nachliefert, davon kann man ja träumen.

Wenn man heutzutage mit unfertigen Autos (Software) leben muss und auf Updates warten darf, dann bitte sowie es Tesla vormacht und auch Features in älteren Modellen liefert.

• Der neue hat zwar die gleiche Leistung, aber weniger Drehmoment, ich nehme mal an, dass der Motor weniger stark befeuert wird und daher der niedrigere Verbrauch rührt.

290NM Drehmoment statt der bisherigen 320NM. Kann natürlich auch ein anderer Motor sein mittlerweile...

Für was gibt es die Pedal Box. ;)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Wenn man in den Konfiurator geht, wird melting Copper nicht mehr angeboten. Hab meinen ende Juli bestellt, noch in der Farbe. Auf der einen Seite hätte ich gerne die größere Batterie gehabt, aber 2500 mehr bezahlen.....

Mir ist noch nie passiert das ich ein bestelltes Auto noch nicht habe und es gibt schon eine neuere Version. =O

Aktuell angeblich auch beim CX-6e so. Der ist noch nicht mal richtig auf dem Markt und es kommt ab September schon eine Variante mit kleinen Verbesserungen.

• Für was gibt es die Pedal Box. ;)

Wenn es ein anderer Motor ist, ändert sich da nichts am Drehmoment. Die Pedalbox gaukelt spritzigkeit vor, weil bei 20% Pedalweg so getan wird als wäre es zu 30 oder 40% gedrückt. Ich möchte aber keinen kürzeren Pedalweg...das ist so schon mehr als ausreichend...

Bei E-Autos passiert das leider sehr schnell. Gerade bei den Chinesen oder auch Tesla kommen immer wieder im nächsten Jahr kleinere oder größere Updates.

Der Mazda 78kwh hat was ich bis dato gesehen habe ( australische Reviews ) immer noch keine manuelle Vorkonditionierung. Der wiegt gerade einmal 63kg mehr als die 68,8 kwh Version. Laut WLTP um 0,5kwh sparsamer, was aber nicht viel heißen muss. Tesla hat mal eben die WLTP vom Standard von 530km auf 572km erhöht nur durch bessere Reifen. Giti Control ( kannte den Hersteller nicht, ist ein deutsches Unternehmen ) . Ich würde keinen 68,8kwh mehr kaufen, es sei denn man bekommt wie gerade angeboten einen für 35800€ . Keine Ahnung was der 78kwh gerade beim Händler kostet. Sollte der 38000-39000€ kosten, wäre für mich die Sache klar. 10kwh macht auf Langstrecke um die 50-60km mehr Reichweite bei vollem Akku. Bei 10-80% um die 35-40km. Finde ich nicht verkehrt.