Dann bau das Display aus. Ist doch in 5 Min. erledigt. 😂
-Sarkasmus aus-
Dann bau das Display aus. Ist doch in 5 Min. erledigt. 😂
-Sarkasmus aus-
hast noch Link dazu?
BROTECT Schutzglas für Mazda 6e 2026 | Entspiegelnder Displayschutz Made in Germany Schutzfolie Glas Matt Anti-Reflex Kratzfest 9H Anti-Fingerprint Einfache Montage https://amzn.eu/d/0htvuug7
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Genau die Folie habe ich heute verbaut und keinerlei Probleme damit gehabt. Und ich bin eigentlich ein "Display Folien Legastheniker" und hab auf so gut wie keinem Gerät eine drauf, weil das nie was vernünftiges wird.
Alles benötigte ist dabei, die ist tatsächlich in unter 5 Minuten drauf, nur bei mir leider um 1 - 2mm zu klein in beide Richtungen und deswegen nicht ganz mittig, da ich natürlich in einer Ecke direkt mit der Glaskante angesetzt habe...
Da die Folie ziemlich dick ist, läuft man auch nicht wirklich in Gefahr, da schnell unschöne Knicke rein zu produzieren. Etwas Vorsicht und Ruhe (und eine abgeschaltete Klima!) schadet aber auch auf keinen Fall.
Erster Eindruck ist echt gut, Display wird matter ohne schlechter ablesbar zu werden, fühlt sich super an und konnte auf die Schnelle keine sichtbaren Fingerprints mehr erzeugen.
Ich kann mich nicht zwischen der matten und der normalen Variante entscheiden - könntest du bitte ein Foto hochladen? Das würde mir vermutlich die Entscheidung erleichtern.
Wenn du dazu aber keine Lust hast ist das natürlich auch ok für mich. 😊
Hier mal 3 Bilder, die aber wahrscheinlich nur bedingt aussagekräftig sind, das würde Tageslicht benötigen.
Für mich gewinnt ganz klar die matte Folie gegenüber der vorherigen, spiegelnden Optik. Das ist aber sicherlich ein Stück weit auch persönliche Präferenz. Für Bilder bei Tageslicht muss ich um Geduld bitten, morgen ist die Frau mit dem Auto unterwegs.
Vielen lieben Dank! 😃🤗
Fotos bei Tageslicht wären natürlich auch noch super - keine Eile, ich bin geduldig.
Die matte Variante sieht bei Dunkelheit jedenfalls schon einmal sehr gut aus.
Genau die Folie habe ich heute verbaut und keinerlei Probleme damit gehabt. Und ich bin eigentlich ein "Display Folien Legastheniker" und hab auf so gut wie keinem Gerät eine drauf, weil das nie was vernünftiges wird.
Alles benötigte ist dabei, die ist tatsächlich in unter 5 Minuten drauf, nur bei mir leider um 1 - 2mm zu klein in beide Richtungen und deswegen nicht ganz mittig, da ich natürlich in einer Ecke direkt mit der Glaskante angesetzt habe...
Da die Folie ziemlich dick ist, läuft man auch nicht wirklich in Gefahr, da schnell unschöne Knicke rein zu produzieren. Etwas Vorsicht und Ruhe (und eine abgeschaltete Klima!) schadet aber auch auf keinen Fall.
Erster Eindruck ist echt gut, Display wird matter ohne schlechter ablesbar zu werden, fühlt sich super an und konnte auf die Schnelle keine sichtbaren Fingerprints mehr erzeugen.
Ich habe vor ein paar Tagen die normale Folie von denen draufgeklebt. Bei dieser fehlen genauso 1-2 mm. Die Haptik ist nicht die beste. Würde eher die Matte Folie wie bei dir empfehlen.
Die Haptik ist nicht die beste
Kannst du das genauer definieren?
...Bei dieser fehlen genauso 1-2 mm....
...also lernen wir daraus, vor dem Anbringen mal ans Display halten und die Passform prüfen... 👍😊
Kannst du das genauer definieren?
Ungefähr vergleichbar mit der Weichheit von billigeren Touchscreen-Displays. Man kann nicht sanft und geschmeidig mit dem Finger drübergleiten, sondern es muss ein gewisser Druck ausgeübt werden, damit du nicht auf halber Strecke hängen bleibst und irgendwas ungewollt auswählst.