Mazda 6e - Baujahr 2027

• Ärgern sollte sich trotzdem keiner... Dafür fahrt ihr schon seit einer Weile günstiger als ich und habt deutlich mehr Fahrspaß als ich mit meinem 110 PS- Dreizylinderbenziner mit Schaltgetriebe

Und wurden nicht kastriert, um die Reichweite trotz Mehrgewicht zu erreichen. Sprich mehr Drehmoment als der "Neue".

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Zitat

Der Hyundai Ioniq 6 ist das aerodynamische Meisterwerk seiner Klasse (cW-Wert 0,21) und verfügt über eine überlegene 800-Volt-Architektur.

Wie hier immer mit Zahlen geflext wird. Klar, bei gleicher Leistung halbiert sich der Strom. Bei halbiertem Strom verringern sich die Leiterverluste um den Faktor 4. Der Hersteller spart an Querschnitten. Aber am Ende nutzt es dem Konsumenten nicht, wenn der Preis dafür ist, dass die IONIQ-Reihe Spitzenreiter der ADAC-Pannenstatistik ist, da Hyundai das Energiemanagement mit dem 800V-Level nicht auf die Kette bekommt.

Wäre so zielführend wie zu sagen, dass ein PC mit 32bit schlechter wäre als einer mit 64bit. Wenn die Limits vom Ersteren nicht erreicht wurden, ist das nur Zahlen-Cyclejerking.

• Das gute daran ist, fast alles außer paar Sachen könnte man bei 2025/26 per Software einspielen :)

2020 BMW i3

2021 Nissan Leaf

2024 Tesla M3 SR+

2026 Leap Motor T03

2026 Mazda EZ6e