Wir hatten das Problem auch und wir waren nicht der erste 6e, bei dem die Werkstatt das Teil getauscht hat. Das scheint echt eine Schwachstelle des Wagens zu sein und ich hoffe dass die verbauten Ersatzteile irgendwie robuster sind und jetzt nicht alle 6 Monate ein Werkstattbesuch deswegen ansteht...
Klimaanlage bleibt auf Dauerlüftung stehen
-
-
Wir hatten das Problem auch und wir waren nicht der erste 6e, bei dem die Werkstatt das Teil getauscht hat. Das scheint echt eine Schwachstelle des Wagens zu sein und ich hoffe dass die verbauten Ersatzteile irgendwie robuster sind und jetzt nicht alle 6 Monate ein Werkstattbesuch deswegen ansteht...
Ja, da gab [wohl] es eine Silent Revision für das Teil.
-
Ja, da gab es eine Silent Revision für das Teil.
...woher hast Du die Info?
-
Ich habe leider keine belastbare Textquelle.
Ich habe mit meinem Händler beim Vertragsabschluss meiner Bestellung des 6e letzten Donnerstag über das Auto gesprochen – der wusste ziemlich gut Bescheid über die 6e-Thematik. Man könnte meinen, dass der das hauptberuflich macht.
Jedenfalls hatte er das mit dem Vorwiderstand erwähnt. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber man kann davon ausgehen, dass die dieses unterdimensionierte Cent-Bauteil durch etwas Robusteres ersetzt haben. -
Evtl. von mir aus meinem Beitrag diesbezüglich ... mein Händler erwähnte, dass das Ersatzteile eine neue Nummer hat im System ... und da ich in der Branche arbeite, und weiss, dass Hersteller sowas in der Regel nur machen, wenn eine Revision gemacht wurde, hab ich dann 1 und 1 zusammen gezählt.