wenn ich in die oder aus der Garage fahre, wird ja automatisch der Monitor der Kameras aktiv. Aber ich kann in dem
Feld die Spiegel nicht ein- oder ausklappen?!? Komme dann auch nicht aus dem Kamera- Monitor raus, um die einzuklappen. Muss also, bevor die Spiegel das Tor berühren, erst von R auf N schalten. Dann habe ich wieder die Möglichkeit, über den Spiegel- Button in der Taskleiste die Spiegel zu klappen. Was mache ich da falsch?
-
-
Liegt am Rückwärtsgang. Nervt mich auch. Schalte zwischendurch auf Neutral und dann wieder auf R.
-
...stimmt! Bin gerade vorwärts in die Garage gefahren, da funktioniert es. Warum nicht rückwärts, echt ärgerlich 🤬
-
du könntest dir doch das spiegel klappen als favoriten einstellen
-
du könntest dir doch das spiegel klappen als favoriten einstellen
...Du meinst unten in die Taskleiste legen? Das habe ich bereits...
-
Leute, mal vielleicht eine echt dumme Frage: das Auto läuft doch schon seit einem Jahr in China, und trotzdem solche eklatanten Softwareprobleme? Ja klar, einiges musste für Europa geändert werden, aber das hier im Forum klingt teilweise schon richtig krass!!!!

-
Da gebe ich dir Recht Michl1812, Marktreife in Sachen Software sieht anders aus.
Ich habe den Eindruck das dieses wirkliche schöne optische Auto in meinen Augen die Käufer sehr anzieht.
Allerdings erwarte ich auch einen guten Service, jedenfalls was die Software angeht.
Die Hardware kann man ja nicht mehr ändern.
Service heißt für mich innerhalb von 4-8 Wochen.
Ich fahre einen Passat Kombi Baujahr 1999...grins....und erst 290.000 Kilometer gelaufen.
Würde und werde es machen auf die Elektromobilität zu wechseln.
Nur ein paar Beispiele.....Scheibenwischergeschwindigkeit kann ich bei meinem Passat mit EINEM Handgriff verstellen,
gute Sicht überall im Fahrzeug trotz fehlenden Kameras,
Kurvenlicht vermisse ich nicht,,,,,Navi da klemme ich einen Halter in die Lüftungsschlitze und lasse Google Maps laufen auf dem Handy mit TON.
Warum funktioniert das nicht in einem wunderschönen Madza 6e.....
Sowas spricht sich doch rund.
Das ist mir unverständlich, vielleicht wird es ja in 2026 behoben.....mein schwarzer Humor.
Trotzdem mag ich den Wagen,,,,,überlege aber meine Kaufentscheidung.
Auch wenn das Auto preislich gut angeboten wird erwarte ich für mein Geld was.
Danke-
-
Der EZ-6 läuft bereits seit 2023 in China als Tester. Die haben keine Probleme mit der Software. Wobei, es gibt eine Weißrussin, die hat erwähnt, das es kein Carplay gibt und angeblich per Update drauf kommt. Aber das ist ein Import-Problem vom EZ-6. Der 6e ist bis auf die Oberfläche komplett neu.
Stimme Euch aber trotzdem zu. Ist wie beim CX-60, ja noch die Umweltprämie mitnehmen und ja den Anschluss nicht verpassen. Der G141 im neuen CX-5 ist da auch so ne Lachnummer.
-
Hier mal meine Wünsche:
Splitscreen für Navi.
Ich benötige nicht den Ganzen Schirm , sondern möchte Zugriff auf Homemonitor
Spiegel
Ich war es gewohnt den Spiegel während der Fahrt nachzujustieren, denn ich nehme nicht immer die gleiche Sitzposition ein
Assistenzsysteme
Ich möchte in meinem Auto den Ton angeben. Wenn ich Einstellungen vorgenommen habe, möchte ich nicht vor jedem Neustart das wiederholen.
Die Eingriffe die zum Teil durch die Systeme während der Fahrt vorgenommen werden sind krass. Das intelligente Fahren führt gefühlt in die andere Spur und meine Korrektur wird zickig angenommen. Beim Tempomat bremst es nicht vor den Kurven, aber ich fahre die anders an und wenn ich eingreife reagiert das System und das fühlt sich nach Verzögerung an
Sprachinfos
die meisten sind nun aus, da die mich totquatschen und auch „Hi Mazda“ bekommt kein Ende ans Sabbeln obwohl kürzeste Zeit eingestellt und vor allem mischt die sich ein wenn man zu zweit fährt und sich unterhält
Heizung
Wie schon von vielen geschrieben muss die Temperatur neu skaliert werden. 21*C sind nicht das neue 17*C sondern sollten der realen Skala entsprechen es sei den Asien entwickelt eine neue Referenzskala. Dies schließt auch die Sitzheizung ein, die ein laues Lüftchen erzeugt
Aber bei der Schönheit die der 6e ist nimmt man viel Kummer hin, nur was wenn die Schmetterling in dauerhafte Liebe übergehen sollen
-
Hallo,
bei meiner damaligen Probefahrt über ein Wochenende ist mir auch ziemlich schnell die schwache Innenraumheizung aufgefallen.
Zuerst wurde zum Startbeginn es gut warm, danach kam aber dann gefühlt nur noch kalte Luft in den Innenraum.
Ich habe da n die Heizung von ECO auf COMFORT umgestellt und dann waren die gefühlten Temperaturen in Ordnung.
Wie stark dabei dann der Energieverbrauch angestiegen ist, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße