...was habt Ihr an Eurem neuen Fahrzeug getestet? Was gibt es zu bemängeln? Und was funktioniert wunderbar?

• Moin Ihr Neuwagen- Besitzer,

gibt es Dinge, die nicht wie erwartet funktionieren?
    gibt es Sachen, von denen Ihr positiv überrascht seid?

was ist Euch besonders wichtig?

z.B. hat Mario 67 Probleme mit der 4G Anbindung zwischen PKW und APP
    z.B. hat rage302 Probleme, das Fahrzeug mit der Wallbox zu Hause zu verbinden, ohne vorher zu resetten...

Beste Grüße Nick...

...den u.a. interessiert, ob die App Verbindung zu den Fahrzeugen klappt. Das ist mir verdammt wichtig, da ich im Winter
    in ein abgetautes und vorgeheiztes Auto steigen möchte...

• ... ich möchte auch im Winter die Möglichkeit haben, im 6e zu schlafen. (Liegefläche beträgt laut Beschreibung mind. 1.95m)

Auszug von Mazda:

"„Leaving Mode“: Wenn das Fahrzeug vorübergehend verlassen wird, sorgt der Leaving Mode

für eine konstante Innenraumtemperatur für Passagiere, Haustiere oder Lebensmittel, die im
    Fahrzeug verbleiben, und zeigt eine Information auf dem Zentral-Display an, dass der Fahrer
    bald zurückkehren wird.
     „Rest Mode“: Der Rest Mode bereitet das Fahrzeug auf eine mehrstündige Ruhepause vor, indem er die Sitzposition anpasst und die Außen- und Innenbeleuchtung ausschaltet.
     „Relax Mode“: Der Relax Mode bereitet den Innenraum auf eine kurze Ruhepause vor, indem
    die Sitzposition, die Klimaanlage, die Fenster, die Innenbeleuchtung und die Lautstärke des
    Audiosystems entsprechend den Voreinstellungen des Fahrers und der Mitfahrer angepasst
    werden. Es ist auch möglich, nach einer voreingestellten Zeit einen Weckruf auszulösen. "

...wie ist dieser "Rest Mode"? Die Standheizung läuft über Nacht durchgehend?

• Restmode soll angeblich so sein. Angeblich mit Wecker2. Habe ich noch nicht getestet. Waschstraßenmodus war im September noch verbuggt. Hat teilweise die Bremse reingehauen.

Ob das gefixt wurde, weiß ich nicht.

• Hier meine Beobachtungen:

Heizung zu schwach.

Fußraum kühl.

Note 3

Lenkradheizung schwach.

Note 3

Tempomat furchtbar: Note 5...

Autobahn bei leichter Kurve und 110kmh wird Geschwindigkeit verzögert...danach wieder Gas gegeben. Kein anderes Auto weit und breit.

Note 5

Spurhalteassistent nervig.

Ja, ist leider Vorgeschrieben. Eventuell Shortcut zum deaktivieren machen.

Muss ihn dauernd nach dem Start ausschalten. Geht nicht per Sprache, obwohl er es sagt dass es aus ist. Wenn nur Warnen aktiv, greift er trotzdem ins Lenkrad.

Note 4

Soundsystem mäßig.

Note 3

Freisprechen:

2 Handys verbunden...welches nimmt er als Priorität? Kann es nicht einstellen welches bevorzugt wird wenn beide in der Nähe.

Update muss auf jeden Fall die Sachen beheben.

Gruß aus Österreich/Kärnten

• Und das Fahrzeug hat schon dieses große Update erhalten, von dem hier schon mehrere gesprochen haben?

• So. 50 km mit meinem Coppi. Super Auto, bin echt happy. Gibt aber auch die negativen Seiten.

Die Heizung ist mäh. Auf volle Pulle fast nichts.

Netzwerkfehler vom LTE. Kein Navi und App nur über Bluetooth. Der Tempomat regelt auch nicht die Geschwindigkeit runter. 😳

Komischerweise scheint es vor dem Update funktioniert zu haben. In der App steht 07.10.25.

• Da müssen sie demnächst Softwaremäßig auf jeden Fall nachbessern - derzeit ist eine Autobahnfahrt mit Tempomat einfach nur nervig, da er wie schon erwähnt in leichten Kurven runterbremst und dann wieder beschleunigt - unbrauchbar.

In den Fällen ist es eh "nur" ein Update, welches hoffentlich die wichtigsten Bugs behebt.

Bin schon mit einem Tempomat zufrieden, welcher zb 120kmh hält - muss nicht ein Abstandsregler sein, da dieser ja wieder beim überholen faxen machen könnte.

Bei meinem Vorgängerauto konnte ich diesen Abstandsregler ausschalten - er hielt einfach nur die eingestellte Geschwindigkeit - war Top.

LG aus Österreich/Kärnten