Hat jemand Erfahrung mit der Ad Hoc App. Kann man damit bei EnBW und Tesla laden?
Ad Hoc App
-
-
Die AdHoc App zeigt dir nur die Ladesäulen an, die Adhoc anbieten und zu welchem Preis. Laden kannst du damit nicht. EnBW taucht bei mir in der App nicht auf, Tesla aber schon.
Edit meinte, dass in der App nur Ladesäulen angezeigt werden, die maximal 59 ct/kWh kosten. Finde ich gut, da höhere Preise meiner Meinung nach Abzocke sind.
-
Ich habe gerade bei Tesla geladen. Anfangs mit 135 bis 140 Kw/h geladen. Später ging se dann runter bis auf 30KW/h. Hat aber gut geklappt.
Bezahlt über Pay Pal.
-
Ich hab heute ne Mail von ChargingTime bekommen, das die einen Adhoc Mode mit einführen. Irgendwie mit den Kartendaten von Gerd Bremer.
falls ich da grad voll falsch bin, fühlt euch trotzdem informiert

-
Ich dachte, Gerd Bremer hat die Arbeit an seiner Datenbank eingestellt, weil es ihm zu viel wurde. So habe ich es zumindest bei Move Electric bei der Vorstellung der neuen Adhoc-App 2.0 verstanden. Deren neue App bezieht die Daten jetzt aus der offiziellen Datex-2-Schnittstelle, die jeder Ladersäulenbetreiber bedienen muss.
-
Ja das stimmt, das hat wohl ChargingTime übernommen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ist wohl für Apple noch nicht freigegeben.