Software OS 1.0.08.BD

• Ich spüre nicht das die Bremse anders ist, eher die Rekupation

Ja ist mir auch aufgefallen.

Die mittlere Stufe die ich unter 1.07 im Stadtverkehr genutzt habe bremst für mich gefühlt nicht mehr so stark.

Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass die Servolenkung im Sportmodus geändert wurde.

Es gibt echt wenig Feedback was die Reifen vorne machen und ich meine jetzt nicht beim sportlichen fahren sonder z.b. beim ganz normalen fahren einer 180grad Autobahnabfahrt. Es fühlt sich so an als wäre es einfach nur rutschig.

• ach ja.

bei anderen geht das ruck zuck!

bei meinem M6e dauert der bildchenaufbau.

wie schon einmal beschrieben, derbildchenhintergrund erschein,

dann der schaft vom pfeil, dann der gesamte pfeil, dann so langsam der rest davon.

vor mehr als 20 jahren haben die navigrafiken auch mal so ausgesehen.

k1.png

Mazda 6e SR - Takumi Plus - Melting Copper - 11-2025

• Warte einfach ab, wenn das nächste Woche nicht selber auftaucht, dann wird's eben ein Over The Autohaus Update.

Eventuell ist dein Fahrzeug in einer zweiten Welle für Deutschland...die Update-Bedingungen kennt hier leider keiner.

• Nein, weil das auch kein Fehler sondern so gewollt ist.

Hast du das tatsaechlich getestet? Ich habe testweise die AHK ausgefahren und bin dann ein paar km gefahren. Die Nachricht beim aktivieren lautet jetzt das die hinteren Sensoren deaktiviert wurden.. In meiner Testfahrt bei ausgefahrener AHK aber ohne Fahrradträger hat meiner Meinung nach der Tempomat funktioniert. Ich bin jetzt aber selbst etwas unsicher geworden und werde den Test wiederholen

• Wenn nur die AHK draußen ist, sagt das wenig aus. Ein angeschlossener Kabelsatz sagt den Auto, dass Zubehör vorhanden ist. Deshalb mal mit Fahrradträger oder Anhänger testen.

Macht Sinn was du schreibst, mein Testszenario war ungeeignet :( bleibt mir nur die Hoffnung das die Nachricht korrekt war und die vorderen Sensoren aktiviert bleiben

• gestern ist mir aufgefallen, dass die temperatureinstellung gegenüber der .07er version augenscheinlich

nun (bei meinem M6e) zum gegentum neigt.

bei .07 durfte um ca. 22 °C zu erreichen, 24,5°C oder 25 °C einstellen.

nun brummt die heizung bei eingestellten 19 °C so stark, dass man die temperatur über fenster auf/zu einstellen darf.

das werde ich beobachten.

Mazda 6e SR - Takumi Plus - Melting Copper - 11-2025

• Das ist mir auch aufgefallen, ich hab es auch runter geregelt auf 19 °C und es ist mir immer noch zu warm 😀 der Winter kann also kommen 😉

• Eure Autos sind mir ein Rätsel 🧐 (oder ist es meins?) Bei mir ist es mit der Temperatureinstellung genauso, wie vor dem Update.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.