Software OS 1.0.08.BD

• Bei mir war gestern das Update "etwas" mühsam im Vergleich zum 1. Update bei dem alles super schnell ging.
    Falls wer ähnliche Probleme hat, geduldig sein ist die Lösung.

Meine Probleme:
    - Am Morgen bei der täglichen Fahrt das Update gestartet -> Auto bricht bei 0% und 3h geschätze Zeit und 0B/s ab
    - Danach ein Fehlercode

- Am Abend dann erneut auf Update Suchen geklickt -> nichts, Fehlercode, danach nochmal Update suchen und es wird wieder der Download gestartet -> Auto bricht bei 0% und 3h geschätze Zeit und 0B/s ab
    - Ich etwas genervt, aber als IT- ler gibt man nicht so schnell auf
    - Auto also mit dem Handy per WLAN verbunden, vorher noch schnell die Datenrate geprüft -> 97MBit/s
    - Wieder bricht das Auto bei 0% und 3h geschätze Zeit und 0B/s ab
    - Mehrmals "Update prüfen" gedrückt und plötzlich beginnt der Download und geht bis 99%

- Mein IT Herz verkrampt als bei 99% plötzlich nichts mehr weiter geht
    - Ich warte....
    - Es kommt die Meldung "Der aktuelle Netzwerkstatus ist nicht ausreichend" mit dem Button "Erneut suchen"

- Ok, also klick auf erneut suchen -> Fehlercode, kein Update vorhanden

- Nochmals auf Update Suchen geklickt -> Download ist sofort bei 99% -> Bricht wieder ab mit "Der aktuelle Netzerkstatus ist nicht ausreichend"

- Zeit für den Affengriff, der hat aber nichts an der Situation verändert.
    - Ich prüfe nochmal die WLAN Datenrate, 4 Balken im Auto bei 4G -> alles super
    - Ich fahr extra an einen anderen Ort
    - Keine Änderung, das Update steht bei 99% und bricht ab
    - Schon kurz vor dem Aufgeben, noch ein letzter Versuch, wieder 99% und plötzlich, die Übertragung beginnt auf die Steuergeräte
    - Ich schon extrem genervt und hungrig fahre zu einem Restaurant, das Update steht bei 2/5.
    - Nach 2h und gesättigt und in der Annahme, das Update geht bei 2/5 weiter, steht nun 0/5

- Nach paar Minuten dann 1/5, nach 20min 2/5
    - Bei der Heimfahrt waren dann die Daten an die Steuergeräte übertragen
    - Das Update nach absperren funktionierte dann zum Glück ohne Probleme
    - Nach 1h kurz eine Probefahrt gemacht um dann im Navi folgendes zu sehen:

pasted-from-clipboard.png

Echt jetzt? Warum? Wieso?

Morgen steht eine Längere Fahrt ins Haus, bin gespannt.