Software OS 1.0.08.BD

• Oh, dann schau nochmal in deinen Einstellungen. Bin heute mit Android Auto Navi gefahren und der Ton kam zuverlässig aus der Kopfstütze. Es lief das normale Radio, welches nur für die Durchsagen verstummte.

Dann war ich nicht präzise genug: Kein Naviton von Google Maps während der Wiedergabe von Musik über AA.

• Dann war ich nicht präzise genug: Kein Naviton von Google Maps während der Wiedergabe von Musik über AA.

Also bei mir hat das Update dieses Problem tatsächlich gelöst! Das war mein größtes noch bestehendes Problem nach dem ersten Update und ich bin vorhin gefahren und Navi-Sprachausgabe über AA funktioniert jetzt wenn Musik über Spotify (ebenfalls AA) läuft. Ich hab's mit Waze und Maps getestet, ging beides.

Das hat mich echt positiv überrascht, weil's nicht im Changelog erwähnt wird. Ich hab das mit einem Google Pixel und einem Samsung Handy verifiziert.

• Habs über das heimische WLAN machen müssen, da die interne SIM bei mir zu Hause fast keinen Empfang hat. Da hat er immer abgebrochen mit der Bemerkung, dass die Datenverbindung nicht ausreichend ist.

Bekomme ich nicht hin irgendwie. Die Geschwindigkeit ist so dermaßen langsam beim Download, das kann weder das heimische WLan gewesen sein (300Mbit down), noch lädt er wirklich über den Handy Hotspot jetzt. Das sollte eine ähnliche Geschwindigkeit sein und er schafft nichtmal ein Mbit...

Mazda 6e RWD Takumi Plus in Crystal White Metallic

• Das Update hat wohl wesentliche Verbesserungen für die AHK gebracht. Es werden (zumindest laut Anzeige ) beim ausfahren der AHK nur noch die hinteren Sensoren deaktiviert. So wie man es sich eigentlich vorstellt. Mal sehen ob sich der positive Eindruck bei der ersten Anhaengerfahrt bestaetigt. Die Spracheingabe des Zieles für das Navi hat auch super funktioniert. Echt schade finde ich aber auch das die Restanzeige des Akkustandes beim Ziel weggefallen ist. Diese Anzeige hatte ich echt lieben gelernt.

• Blaubaer sagt hier aber was anderes. Was stimmt nun?: RE: Navigation in 1.08 BD

Wie bereits erwähnt, nach dem ich mein Handy deaktiviert habe und über WLAN das Kartenmaterial aktualisiert hatte wurde nach der Zieleingabe auch der Restakustand am Zielort auf der Karte angezeigt. 👍

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

Für den Spaß zwischendurch SLK R170. und

BMW R21 1150 Gs Adventure🏍️