Im Mazda MCAP kann die E-Mail-Adresse hinterlegt werden. Wenn gar nichts geht. Support.
Mazda 6e App Fahrzeug verknüpfen
-
-
Nach stundenlangem Rumgefummel inklusive Zurücksetzen funktioniert die APP jetzt. Sowohl über Bluetooth als auch über WLAN. Der Umfang ist enttäuschend, noch nicht mal der Standort des Fahrzeuges wird angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der nicht über IT-Kenntnisse verfügt, das so ohne weiteres hinbekommt. Das passt überhaupt nicht zu japanischen oder chinesischen Premiumherstellern.

-
Ist leider wahr... Trauriger ist, dass die dabei viele Händler nichtmal helfen können, weil die es selber nicht wissen .. das Resetten übers Lenkrad hab ich meinem Händler gezeigt...
Aber freut mich das es nun klappt. 👍
-
Hast du aktuviere mal den Wlanmodus und mach mit dem Handy einen Hotspot. Dann sollte das mit QR-Code funktionieren
Nach meiner Erfahrung, funktioniert es nur wenn der 6E über die richtige Kauf E-Mail und der identischen Benutzer E-Mail in der 6E App verbunden werden. Sie müssen Beide gleich sein!
Weiterhin gehen dann die weiteren Schritte nur über LTE in Verbindung mit dem Mazda Netzwerk! WLAN nützt da nichts! Die Fahrzeug Identifikation wird nur über LTE+Mazda Netzwerk aufgebaut. Z. B. wird nur so das Navi freigeschaltet... unter der Berücksichtigung, dass die Datenschutzpunkte aktiviert wurden.