Mazda 6e App Fahrzeug verknüpfen

• Heute ne Mail von meinem Verkäufer bekommen auf welche Adresse er das registrieren soll. Scheint geklappt zu haben:

IMG_6126.png

Mein Fahrzeug: Mazda 6e Aero Grey Takumi +

Mein Zubehör: Displayfolie Matt für Tacho + "Tablet" hinten Displayfolie / Oganiserschalen unteres Fach + Armlehne / Kunstlederablagen Braun für die Türen / Schlüsselcase verzinkt / Mudflaps / Kofferraummatte + Seiten und Beifahrer

• Habe heute meinen neuen Mazda 6e Takumi bekommen. Hatte die Mazda6e App heruntergeladen, wurde heute morgen freigegeben. Hatte mich gewundert, daß dort eine andere Fin Nummer war als in dem KFZ Brief. Das Datum in der App stimmte auch nicht, sowie das Thermometer und Batterieladung. Der Verkäufer zuckte mit den Schultern und meinte: wenn wir jetzt mit dem Programm arbeiten, wird es schon berichtigt. Zu Hause hatte ich dann weiter getestet, Netzwerkfehler. Das Programm neu installiert, aber immer die gleiche Fehlermeldung. Kann ja auch nicht funktionieren, wenn die Fin Nr vom KFZ Brief eine andere ist, als die, die Mazda für das Programm eingegeben haben. Bin gespannt, wann die Berichtigung kommt. Auf dem Bild ist die falsche Fin angegeben.IMG_1770.pngIMG_1770.png

• Habe heute meinen neuen Mazda 6e Takumi bekommen. Hatte die Mazda6e App heruntergeladen, wurde heute morgen freigegeben. Hatte mich gewundert, daß dort eine andere Fin Nummer war als in dem KFZ Brief. Das Datum in der App stimmte auch nicht, sowie das Thermometer und Batterieladung. Der Verkäufer zuckte mit den Schultern und meinte: wenn wir jetzt mit dem Programm arbeiten, wird es schon berichtigt. Zu Hause hatte ich dann weiter getestet, Netzwerkfehler. Das Programm neu installiert, aber immer die gleiche Fehlermeldung. Kann ja auch nicht funktionieren, wenn die Fin Nr vom KFZ Brief eine andere ist, als die, die Mazda für das Programm eingegeben haben. Bin gespannt, wann die Berichtigung kommt. Auf dem Bild ist die falsche Fin angegeben.IMG_1770.pngIMG_1770.png

Als kleiner Tipp, habe so einiges in letzter Zeit durch in Bezug auf App und Netzwerkfehler etc. Wenn die FIN wirklich nicht stimmt, dann beim Mazda Kundenservice anrufen, die sind sehr nett und können so etwas direkt berichtigen.

• Einzig was jetzt noch nicht geht, die App funktioniert nur per Bluetooth, alle Werte in der App werden nicht aktualisiert und letzte Aktualisierung war am 14.08 unten drunter steht: Fahrzeug Netzwerkfehler, gibt es dazu vielleicht noch einen Tipp?

Schon einmal vielen Dank an Euch!

Du musst bei den Einstellungen unter Datenschutz in den Modus „Vernetzte Daten und Analyse“ wechseln. Dann sollte es auch über das Handynetz funktionieren.

• Haben von Freitag bis heute mit Mazda Leverkusen neue Updates eingespielt, mußte wohl öfter gemacht werden. Heute Auto abgeholt und es hieß „Alles ok“. Zu Hause 🏠 handy 📱 mit Auto gekoppelt und versucht zu telelefonieren. Verbindung ging raus aber man hörte nichts, weder vom Auto noch vom Handy ein Ton. Alle hatten wieder Fragezeichen in den Augen. Mit Apple Play keine Schwierigkeiten. Wollte ich aber nicht nutzen hatte ich beim alten Mazda 6 auch nicht benötigt.