Mazda 6e App Fahrzeug verknüpfen

• Morgen wird meiner endlich zugelassen. War heute noch beim Händler und fragte ihn nach der email-Adresse im System, er hat aber genau die email-Adresse im

System stehen, wie ich in der APP, wenn ich aber auf Fahrzeug verknüpfen gehe kommt: Kaufinformation nicht gefunden.

Muss man da noch etwas im Auto machen? Oder kann man auch die APP anders verknüpfen? Der Händler wusste jetzt auch nicht was er tun sollte?

• Der Händler hat die Mailadresse in seinen "Mazdasystem" hinterlegt mit der FIN...

Ich stieg in die Mazda App ein und das Fahrzeug war da.

Habe zuerst die falsche Mazda App gedownloadet...

Die Rärichtige App heißt Mazda 6e.

Vielleicht ist das der Fehler???

• Mein Händler hat mich um meine E-Mail-Adresse gefragt, ich habe dann die Mazda 6e App heruntergeladen und dort meine E-Mail-Adresse eingetragen.

Nach Eingabe des Bestätigungscodes (der auf die hinterlegte E-Mail gesendet wird) sehe ich nun den Wagen in der App.

Nächste Woche kann ich das Auto abholen.

Was mir auffällt: Es steht in der App sehr oft "Fahrzeug Netzwerkfehler" und der Status wird selten aktualisiert.

Das Auto in der App hat nicht die Farbe des gekauften Autos, was ich schade finde oder ist das ein Fehler?

• Hi Tom...

Ok, also wird es langsam positiv dass mal das Auto verknüpft ist.

Hoffe ihr konntet mit diesen Tipps was anfangen.

Wenn das KFZ schlechten Empfang nach außen hat(war bei mir so) dann läuft die Sache unrund bzw nicht.

Aus der Halle gefahren und bäm - alles läuft - sogar in unseren beiden Tiefgaragen ist das Auto erreichbar mit der App.

In der App bleibt das KFZ so Gräulich und lässt sich derzeit nicht anpassen - wäre nicht weiter tragisch.

Grüße

• So habe jetzt Heute mein Auto in Empfang nehmen können, soweit so gut. App ging natürlich nicht bzw. Meldet weiterhin keine Kaufinformation gefunden, Händler zeigte mir so paar Seiten von seinem System und ja überall war meine richtige emailadresse hinterlegt, ich versteh es nicht. Der Händler meinte, er hätte heute mein Auto ja bei Mazda gemeldet, dass quasi heute die Übergabe war und ich solle mal noch 2 Tage oder so warten, klang alles nicht vielversprechend. immer wenn ich ins Auto einsteige werden erst die Datenschutzbestimmungen abgefragt, hab auch schon versucht einen Hotspot mit meinem Handy zu verbinden klappte auch alles aber selbst wenn ich dann alle Bestimmungen nochmal aktiviere, werden sie jedesmal neu beim Einsteigen ins Auto abgefragt oder ist das immer so?

Habe mir ja gleich die Michelin Crossclimate 3 Sport drauf montieren lassen und war zuerst freudig überrascht, dass er schön satt auf der Straße liegt, doch in der ersten längeren Kurve war ich etwas von der Seitenneigung betrübt, fühlte sich an, als würde das Fahrzeug wegkippen, aber vielleicht bin ich auch zu lange mazda3 und mazda mx-30 gefahren und bin verwöhnt, keine Ahnung.

Wenn ich Navi starten will erschein die Meldung ich solle das Auto in den Systemeinstellungen in den Onlinemodus versetzen, finde nur dazu nichts. ist alles etwas frustrierend für mich, bin im Moment ziemlich traurig, so hatte ich mich noch nie be ieinem neuen Fahrzeug von Mazda gefühlt, aber naja, dann werde ich wohl mal versuchen mit Mazda Deutschland telefonisch kontakt aufzunehmen…

• Hast du im Menü Datenschutz, die rechte Spalte aktiviert? Wenn ja, nur die, dann kannst du mit dem Handy das Auto verknüpfen (QR-Code scannen). Du hast auch ein Besitzerkonto im Auto. Das ist oben links neben dem KI Button. Da müsste bei dir noch Gast stehen. Da drauf gehen.