Kann ich so gar nicht verstehen. Ich habe unserem Händler 3 Tage vor der Abholung die Mailadresse gegeben und bereits 2 Tage vor der Abholung konnten wir zuhause die App aktivieren. Bei der Abholung hat der Verkäufer sich 1,5 Stunden Zeit genommen und alles mit uns eingerichtet und zwar solange bis alles lief. Warum macht Deiner das nicht ?
Mazda 6e App Fahrzeug verknüpfen
-
-
Naja. Kommt immer drauf an, wen du vor dir hast. Ich musste mit dem Verknüpfen meinem Kollegen helfen. Der andere Verkäufer war im Urlaub. Das Onlineschalten vom Auto hab ich selbst gemacht.
-
Hast du im Menü Datenschutz, die rechte Spalte aktiviert? Wenn ja, nur die, dann kannst du mit dem Handy das Auto verknüpfen (QR-Code scannen). Du hast auch ein Besitzerkonto im Auto. Das ist oben links neben dem KI Button. Da müsste bei dir noch Gast stehen. Da drauf gehen.
Danke für den Tipp, hab ich natürlich direkt ausprobiert, jedoch drehe ich mich damit im Kreis, er sagt ich soll den QR-Code mit der Mazda6e App scannen, doch die bietet das nicht an,
da ich ja mein Fahrzeug nicht verknüpfen kann und es erscheint ja: Keine Kaufinformation gefunden.
Habe auch versucht der QR-Code per Browser aufzurufen, doch da erschein nur eine Fehlermeldung, also ist dies nur für die App gedacht.
Habe eben sogar mein e-mail Konto nocheinmal in der App gelöscht also komplett und habe mich noch einmal neu unter meiner email Adresse registriert, jedoch das gleiche:
Keine Kaufinformation vorhanden.
Das ist alles ziemlich frustrierend.

-
Hast du aktuviere mal den Wlanmodus und mach mit dem Handy einen Hotspot. Dann sollte das mit QR-Code funktionieren
-
Hast du aktuviere mal den Wlanmodus und mach mit dem Handy einen Hotspot. Dann sollte das mit QR-Code funktionieren
hatte ich gemacht, Wlan modus nur mit dem Handy als Hotspot, ist auch die einzige Möglichkeit, dass er das mit dem QR_Code anzeigt, sonst kommt nur: Schlechte Netzwerkverbindung Server nicht erreichbar wenn ich kein Hotspot aktiviere. QR Code bietet er nur über die Mazda 6e App an. 😟
-
...hast Du die richtige App auf dem Handy?
"Mazda 6e App" nicht "Mazda App" -
...hast Du die richtige App auf dem Handy?
"Mazda 6e App" nicht "Mazda App"Ja, die Mazda 6e App
-
Hallo zusammen,
wollte mal einen Zwischenstand abgeben, kann auch sein, dass dies weiteren neuen 6e Käufern interessiert.
Meine Mazda6 App funktioniert jetzt endlich und mein Navi auch, danke nochmal an Andrea für die sehr guten Tipps.
Nachdem ich mit Mazda Deutschland telefoniert hatte und schon Jahrzehnte lang Mazda fahre, war das Problem, dass von meine eMail Adresse in der Mazda Backend Datenbank 3 gleiche Adressen existierten und
Mazda dann den Mazda 6e willkürlich mit dem falschen Eintrag verknüpfte. Nachdem die 2 Adressen gelöscht wurden und alles mit einer Adresse verknüpft wurde funktionierte es. Super. Vielleicht bekommen ja Andere auch das
Problem.
Einzig was jetzt noch nicht geht, die App funktioniert nur per Bluetooth, alle Werte in der App werden nicht aktualisiert und letzte Aktualisierung war am 14.08 unten drunter steht: Fahrzeug Netzwerkfehler, gibt es dazu vielleicht noch einen Tipp?
Schon einmal vielen Dank an Euch!
-
Moin zusammen,
ich habe bei mir folgendes Problem:
Bei der Nutzung von Google Maps über Android bekomme ich keine Ansagen.
Telefonieren geht, aber Sprache lässt sich in den Einstellungen in Bluetooth nicht aktivieren
.Gruß Mario
-
Hilft vielleicht demnächst weiter.