Hallo, hat jemand von euch schon probiert den Mazda mit ABRP zu verbinden?
a better route planner (ABRP)
-
-
nein, leider noch kein Fahrzeug da!

aber es gibt schon ein Profil zum Auswählen in ABRP.
bin nur gespannt ob Alarm losgeht wenn man den OBD Stecker vergisst, war zumindest im MG Marvel so.
-
bin nur gespannt ob Alarm losgeht wenn man den OBD Stecker vergisst, war zumindest im MG Marvel so.
Der Mazda 6e ist nicht kompatibel mit OBD Stecker zur Nutzung von ABRP.
-
-
oops scheint so zu stimmen
Hoffe es läuft über ENODE halbwegs stabil… wirst du es probieren?
-
Hoffe es läuft über ENODE halbwegs stabil… wirst du es probieren?
dazu bräuchte man ABRP pro.... obwohl dies echt fein ist (schon auf längeren Dienstreisen mal Probiert), reichte bis jetzt eigentlich die non-pro Version.
und da das Navi vom 6e auch schon gewisse Ladekarten kann, und privat die Langsteckenfahrten sich in Grenzen halten....naja
aber mit ENODE kann man ja noch mehr steuern...
vlt sogar V2H leichter implementieren...
mal sehen vielleicht nehme ich wieder mal für ein Monat die Pro Version.
-
Wofür braucht man Abrp? Reicht die Mazda navi nicht? Ich frage ernst.
-
Hat schon jemand geschafft ABRP Pro mit dem 6e zu verknüpfen? Ich hab das mal testweise für einen Monat abonniert.
Beim Verknüpfen soll ich mich mit meinen Mazda-Kontodaten anmelden. Das funktioniert mit den Anmeldedaten der MyMazda-App, mir wird dann aber angezeigt, dass in meinem Konto kein Fahrzeug gefunden wurde. In der MyMazda-App wird das Fahrzeug aber angezeigt.
Ich hab's spaßeshalber mal mit den Zugangsdaten der Mazda6e-App versucht, damit geht der Login gar nicht.
Also entweder ich übersehe was, oder der 6e wird, obwohl er auf der Homepage als kompatibel angezeigt wird, aktuell nicht von ABRP Pro mit Enode unterstützt
-
Kurzes Update dazu, die Enode-Verknüpfung über die Einstellungen habe ich zwar weiterhin nicht hinbekommen, scheinbar werden die Live-Daten aber synchronisiert, wenn man ABRP in Android Auto verwendet.
Ich muss das nochmal testen, ich hab die App aber letztens mal testweise im Auto gestartet (ohne sie dann zu benutzen) und dann zufällig als ich die das nächste Mal außerhalb des Autos gestartet habe festgestellt, dass der den Akkustand von meiner letzten Fahrt angezeigt hat.
-
Ich habs heute mal getestet - KLAPPT über Andorid Auto