Beiträge von Vegetatio

Man kann schonmal durcheinanderkommen. Ich hab gestern auch erst interveniert, als ich den Vertrag angeschaut habe. Da stand nämlich auch erst der Rabattbetrag netto da. Ich bin sowas halt nicht gewohnt, weil ich privater Endverbraucher bin und nix mit Netto am Hut hab. Bin Techniker, kein Kaufmann. ;)

Ich hab halt rot als Preis genommen. Auch die Überführungskosten sind ja individuell. Aber wie schon geschrieben, selbst das reine Auto ohne ALLES kommt ja auf knapp 41.300 mit 12%.

Dann bin ich ja mit 39.000 für mein takumi (schwarzes Leder) in blau doch gut bedient worden. Aber für mich zählte unter Strich auch das Paket inkl. Altfahrzeug.

Und bei dem Altfahrzeug bot mir BYD extrem wenig, sodass dieser aus dem Rennen war.

Ich bin noch im Automotive in der Produktion, mechanische Bearbeitung, tatig. Wir haben nicht mal mehr 6-7 Monate Zeit bis zum SOP und während dieser wird , obwohl Designfreeze, noch daran optimiert. Heißt die Entwicklung hat auch nicht genügend Zeit mit den Prototypen den Prozess durchzutesten.

Kleine Ergänzung:

Die dämliche Lebewesenerkennung, die meinen 6e ständig hupen und blinken lässt, wenn man etwas in den Kofferraum legt/rausholt und dann absperrt.

Achte mal da drauf, erst abschließen oder sich entfernen wenn sich der Kofferaum geschlossen hat und das Fahrzeug geblinkt hat. Danach erst verriegeln oder entfernen. Dann hupt er nicht.

Stimmt aber das Verhalten sollte verbessert werden.

Bei einem so hohen Ladezustand abzustöbseln und wieder anzuschließen, damit er schneller lädt, bringt nichts.

Lade mal an der Säule mit niedrigeren SoC. Zwischen 10 und 20% dann bei 30% mal neu anschließen, wenn er bis dahin nur mit 60-70kwh lädt. Dann wird er schneller laden.

Ab 75% sinkt die Leistung und ab 80% auf unter 10kwh bei mir. Da ich z.Zt nur DC lade aber erst 1x bei 3500km, da das Fahrzeug mir auch nur einmal den Hinweis gab, auf 100% aufgeladen.

Das erneute Anschließen spare ich mir, da ich eh meist lange für Einkauf etc benötige, um ihn aufzuladen.

Habe dass 1. BIld auch manchmal. Durch Anklicken in das Bild wird es dann wie Ansicht 2.

Ob es mit Android etc. zu tun hat, kann ich nicht bestätigen. Zumeist habe ich Android nicht verbunden da ich Radio höre und navigiere übers Autonavi (ohne Ton ;) )

Noch nicht getestet aber meist wenn ich die grosse Ansicht schließe, weil sie mich in dem Moment stört, dann erscheint beim nächsten Mal die kleinere Version. Ist nur eine Vermutung.