Beiträge von Vegetatio

Bei meiner Fahrt zur Arbeit mache ich den Tempomat an, wenn ich auf der AB bin. 35km da bremst er nie an Kurven sind aber auch mit nem großen Radius gezeichnet. Auf kurvigen Landstraße nutze ich kei Tempomat da bremst er unter Umständen zu spät, was nur stressig ist.

Vielleicht wird nicht viel mit Tempomat getestet und bevorzugt es selber zu fahren, um andere Schwachstellen auszumachen

Das mit den "unter 20% Ladezustand wirds kritisch" habe ich hier im Forum irgendwo schon gelesen :-| hört sich beängstigend an wenn man noch 50KM zu fahren hat und der ladezustand auf 20% fällt, auf nachladen an der DC-Säule hab ich überhaupt keine Lust nach Feierabend... mal sehen wie ich auf meinem Streckenprofil damit hinkomme aber ich bin guter dinge das ich zumindest im Sommer zwischen 80-20% Ladung 300KM Pendeln kann

Mit der SR Variante fahre ich täglich 80km und lade alle 3 Tage (auf 80%). Muss allerdings hin mit 100 km/h hinfahren. (Autobahn ~70km).

Komme dann bei 12-14% an die Säule.

Heute am 2. Tag (DC) geladen, da ich gleich wieder los muss, war es sehr eigenartig. Bei 80% war mein Schachpartie noch nicht zu Ende. Also habe ich weitergespielt dann ging er von 84% plötzlich auf 100%. Letzte Mal als ich bewusst bis 100 geladen habe, war es bei ca. 95% so.

Er hat auch die Ladeleistung, wie normal, ab 80% runtergeregelt.

Erstesmal Hebel runter und der Tempomat ist an inkl. Spurhalteassistent. Dieser ist grün wenn er selbstständig zur Mitte Spur lenkt. Grau wenn er die Spur nicht erkennt.

Nochmal Hebel rechts runterziehen und er hat nur den Tempomat an.

Weißes Lenkrad leuchtet auf wenn er die Spur erkennt grau wenn nicht.

Wenn das Lenkrad weiß ist warnt er kurz vor überschreiten der Spur und würde ggf. Gegenlenken wenn du die Linie ohne blinken "übertreten" willst.

Nochmal rechter Hebel runter und du aktivierst den Spurhalteassistent ( grünes Lenkrad)

Fahre im individuellen Modus und habe daher das rekupieren auf die 2. Taste.

Aber was mache. Ich mit der ersten Taste. Wenn ich im Sommer die Lenkradheizung nicht mehr benötige ^^

Finde ein etwas stärkere Rekupation harmoniert besser wenn man bremsen muss.

Heute noch mit meiner Frau telefoniert. Über die App des Autos. Habe alles gut verstehen können, mein Frau sagte nur, dass Sie ein Hall hatte. Also habe ich es zu laut eingestellt. Stimmt war aber nur ein kurzes Gespräch 😉

Ich hab jetzt alle Seiten in diesem Thread gelesen. Ich finde da keinen Tipp für die Lichthupe. Wo soll der sein?

Wenn Automatisches Fernlicht aktiviert ist und dieser trotz Gegenverkehr sich einschaltet, dann kann man mit Lichthupe das Fernlicht wieder ausschalten. Das deaktiviert aber nicht die Automatik und würde dann auch wieder einschalten wenn die Automatik es für notwendig hält.

Daher Wisch ich immer von links nach rechts auf dem Display und aktiviere das Abblendlicht manuell.

Wenn du das automatische Fernlicht deaktiviert hast und nur automatisches Licht aktivierst, dann geht das Fernlicht trotzdem an wenn du den Tempomat aktivierst.

Das ist das eigentliche Problem, was abgestellt werden sollte.

Jup war bei mir genauso.... Das alte Auto wollte fast keiner nehmen... Also alternativ entweder privat versuchen und Tage /Wochen ohne Auto, oder händler finden der den in Zahlung nimmt, dafür war der Preis etwas hoch... Hab mir den etwas stressfreien Weg gewählt 😅🙈 mit Geduld hätte ich sicher gespart, aber die hab ich nicht 🙈

Förderung hätte ich nicht in Anspruch nehmen können, somit bereue ich es zumindest nicht, dass ich letztes Jahr schon zugeschlagen habe 😂

So war es auch bei uns. Förderung bekämen wir nicht. Von daher und auch mit dem Fahrzeug fühle ich mich so, dass ich alles richtig gemacht habe.