ESP hatte ich bei der Probefahrt nicht ausgemacht. Der Händler saß mit im Auto und war schon so recht nervös. ![]()
Wollte auch wissen wie das ESP reagiert.
War nicht so, dass der brutal eingreift. Eher so unterschwellig.
ESP hatte ich bei der Probefahrt nicht ausgemacht. Der Händler saß mit im Auto und war schon so recht nervös. ![]()
Wollte auch wissen wie das ESP reagiert.
War nicht so, dass der brutal eingreift. Eher so unterschwellig.
Meine Meinung bei dem Fahrzeug ist so, dass die Hardware gut bis sehr gut ist, im Gegensatz zur Software.
Das Fahrverhalten ist zwar nicht so sportlich ausgelegt wie mein 320D aber doch sehr souverän. Das nervöse Lenkrad, aus manchen Berichten, kann ich nicht nachvollziehen.
Ausweichmanöver habe ich nur bei der Probefahrt simuliert und war okay, war mit meinem noch nicht nötig ![]()
als ehemaliger MX-5 Fahrer mag ich es ja, wenn das Fahrzeug übers Heck in die Kurve schiebt. ![]()
Um 20:30 Klima eingeschaltet (Batterie 5°)
2x da nach 15 Min. wieder aus.
App zeigt um 21:00 eine Innentemperatur von 20° Die Batterie 7°
In dem Bericht wird nicht der Ladeverlust bei nicht konditionierten Akku aufgezeigt.
Ich habe wie ja gesagt >15% wenn man nun 70% der Batteriekapazität lädt. Sagen wir mal ca. 47KW dann hatte ich 55KW geladen um 47kw zu erhalten.
Heißt 8KW Ladeverluste
Das ist mir aber erst aufgefallen als die Außentemperaturen auf unter 10° fielen.
Kann durchaus sein, dass die Verluste bei >10° anders aussehen. Im Bericht wurde ja 15° und 20° aufgezeigt
Da die Vorkonditionierung ja nicht so funktioniert, wie ich es erwarte, kann ich ja nicht vergleichen, was bei welcher Temperatur besser ist.
Also verifizieren, ab wann, bis zur welcher Temperatur, die Batterien vorzubereiten Sinn macht.
Das Fahrzeug zeigte in der Garage die 10° an, kann stimmen da der Verbrenner seit Weihnachtsmarkteröffnung nicht bewegt wurde. Meine Frau bekommt da zur Spätschicht an dem Heim kein Parkplatz.
Also so wie die aktuelle Temperatur heute Mittag auch draußen war.
Daher heute Abend nochmal das ganze. Da ist es dann ja etwas kälter. Lt. App ca. 4°
ich lass ihn mal draußen und mache das Spiel nochmal um 21:00 wenn ich mein Frau abhole. Dann messe ich vor erwärmen und anschließend.
Also gerade probiert. Fahrzeug stand in der Garage. Klima 26° und Sitzheizung sowie Lenkradheizung eingestellt. Ich kan 2 Minuten zu spät zum Auto. War schon alles aus. Sitz und Lenkrad waren nicht wärmer als der Innenraum. dieser war aber auch schon zu warm für mich. Außentemperatur 9° Ausgelesen aus CarScanner Batterie Temp Min/Max 9/10°
Reicht dem 10° und das Akku wird nicht weiter erwärmt?
Dabei fällt mir ein, in den späten 80er war das bei Opel mit Aufpreis zu bestellen wenn die Embleme nicht montiert werden sollten
Bei meinem Ford Mondeo war das kostenlos man hat die Embleme mitgeliefert. Lagen auf den Beifahrersitz.
Ich würde auch geklebt vermuten, da günstiger und der Montage
Ich habe jetzt 1600km runter und einen angezeigten Verbrauch von 19kw/h. Das finde ich jetzt nicht schlimm, da ich nicht anders fahre wie sonst. Das ist aber nicht der tatsächliche Verbrauch. Der Verluststrom beim Laden ist gerade extrem erhöht (DC bei mir ca.15-20%)
Beef1972 berichtet ja, das die Vorkonditionierung nicht funktioniert. Werde ich am Montag auch mit CarScanner prüfen,um zu bestätigen, dass das kein Einzelfall ist.
Das Vorheizen der Batterie per App nicht funktioniert, kann ich schon bestätigen. Zumindestens blieb er bei mir auf 9-10° bei Außentemperatur von 10°
Werde heute prüfen was passiert, wenn ich den Innenraum 20 Minuten vor Abfahzeit auf 24° einstelle. Ob dann die Batterie auch erwärmt wird.