hatte es bei meinem 3 er und dann 6er Mazda, beides Diesel, vermisst.
Hatte mich bei meinem altem 6er damals auch gewundert, es danach aber nie mehr vermisst.
hatte es bei meinem 3 er und dann 6er Mazda, beides Diesel, vermisst.
Hatte mich bei meinem altem 6er damals auch gewundert, es danach aber nie mehr vermisst.
Ja, normalerweise ist der Ton aus, da die Ansagen echt grausam sind. Aber am WE war ich dann Frankfurt und wollte lieber doch mal ein bisschen Audio-Unterstützung. Und da dass per Android-Auto ja auch noch nicht funktioniert, war ich auf den internen Navi angewiesen.
Okay, dann also weiter hoffen auf das U-Wort. Zum Glück werde ich die Ansagen wohl so schnell nicht wieder brauchen ![]()
Hallo zusammen,
hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Warnung "Sie fahren zu schnell für die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung" des Navis abzuschalten? An allen anderen Stellen kann man die Warnungen problemlos deaktivieren. Aber sobald man dann doch mal das Navi mit Ansagen nutzen will/muss, kommt ständig diese Warnung. Bin ich blind, oder kann man sie momentan wirklich nicht abschalten?
Naja, das sind 3 unterschiedliche Situationen.
Mazda: Weit sichtbares Hindernis, das sich langsam in Fahrtrichtung bewegt.
NIO: Weit sichtbares und völlig unbewegtes Hindernis.
Tesla: Unerwartet auftauchendes Hindernis.
Ich finde es spannend, wie weit die ausgezahlten Summen auseinander gehen. Bei Check 24 werden mir für 2026 schon 220 Euro angeboten. HUK und E-ON bieten 160 Euro und die R+V nur noch 120 Euro.
Als Beispiel dass Geduld sich lohnen kann:
Aus reiner Neugier, hab ich meinen oben getesteten Seiten mal wieder einen Besuch abgestattet. Und selbst in der kurzen Zeit, hat sich schon einiges getan.
Während die HUK weiter bei 160 Euro steht, ist das Angebot bei Check 24 inzwischen auf 265 Euro gestiegen, bei E-ON auf 260 Euro und bei R+V auf 180 Euro.
Ich warte weiter ![]()
Ich muss zugeben, mich stört es auch ein wenig. Ja, einen gewissen Rand gibt es immer. Aber beim 6e ist der leider schon vergleichsweise groß.
Also, die Frontscheibenheizung ist rein das Gebläse, welches dann halt mit warmer Luft die Scheibe frei macht. Eingearbeitete Drähte gibt es vorne nicht.
Die Heckscheibenheizung sind klassische Drähte, die dann hinten für freie Sicht sorgen. Wobei die Drähte im unteren Bereich nicht für die Heizung sind, sondern als Antenne dienen. Also nicht wundern, wenn unten erstmal nix taut.
Gleichzeitig mit dem Schalter für die Heckscheibe, schaltet sich dann auch die Heizung für die Seitenspiegel mit an.
Ich hoffe, so war es einigermaßen verständlich.
Ich hatte gestern Abend nochmal kurz einen Netzwerkfehler. War aber nach rund 10 Minuten auch wieder vorbei und kann ja auch mal vorkommen. Solange man den Fehler nicht mehr ständig bekommt, bin ich zufrieden. Jetzt dürfen sie gerne anfangen weiter am Umfang der App zu schrauben.
Finde den Live Modus auch am besten. Ich bin bei
Bass: 5
Mitte: -1
Höhen: 3
Allerdings denke ich nicht, dass man bei sowas allgemeingültige Werte finden kann. Das ist schon stark vom jeweiligen Geschmack abhängig.