Ich habe mich vor unserem Sommerurlaub mal hingesetzt und einen Kopfstützen-Tablethalterung zum 3D drucken designed und gedruckt. Das ist ein zweiteliges Design, eins wird von vorne, eins von hinten durch das "Loch" gesteckt und dann mit Schrauben gespannt. Auf der Rückseite hab ich dann eine gekaufte Tablethalterung befestigt. Die Passform hinzugekommen war ohne 3D-Scanner oder sowas recht kompliziert und das ist mir auch. Icht gut gelungen. Am Ende hats nur dank dem Moosgummi dass ich da drumgeklebt hatte und unter starker Spannung richtig gehalten.
Wenn ihr euch jetzt fragt, warum es das hier um Forum bisher nicht zu sehen gab, das Ding war maximal kompliziert zu montieren und obwohl ich das zwecks Stabilität und Hitzeresistenz aus ASA gedruckt hatte und der Meinung war das sehr robust konstruiert zu haben, ist es bei der ersten Verwendung aufgrund er notwendigen Spannung gebrochen, das ist auch der Grund warum ich das 3D-Modell bisher für mich behalten habe.
Vielleicht finde ich die Zeit das nochmal zu optimieren oder ich veröffentliche die Dateien einfach in der Hoffnung dass das jemand anderes als Grundlage oder Inspiration verwendet eine vernünftige Lösung bauen, aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass es Irgendwann doch mal was passe des zu kaufen gibt.