Android Auto im Mazda 6e - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Es ist genauso. Musik über AA keine Navi-Stimme von Google Maps. Auch nicht mit deaktivierter Bluetooth Sprachausgabe. Geht nur mit externer Audioquelle (Radio oder USB).

Sotify, Amazon Music, Audible oder sonst was über AA und du kannst in Maps einstellen was du willst. Es kommt kein Ton von Google Maps. Und wenn die Updategerüchte stimmen, dann ändert sich das auch wieder mit dem nächsten Update nicht.

• Gute Besserung Nick.

Das mit der fehlenden Sprachausgabe in Maps von AA mit gleichzeitigem Audiostream ist leider normal. Soll wohl durch die verschiedenen Protokolle ein Interrupt geben. Abhilfe schafft lt. KI wohl nur ein teures Ottocast upgrade.

Aber da KI ohne Gewähr.

• Gute Besserung Nick.

Das mit der fehlenden Sprachausgabe in Maps von AA mit gleichzeitigem Audiostream ist leider normal. Soll wohl durch die verschiedenen Protokolle ein Interrupt geben. Abhilfe schafft lt. KI wohl nur ein teures Ottocast upgrade.

Aber da KI ohne Gewähr.

Das ist aber bei anderen Fahrzeugen nicht so, beispielsweise in meine alten Mazda 6 hat das ohne Probleme funktioniert, da hatte ich allerdings Android Auto per Kabel.

Ich hatte dazu auch schon längere angeregte Diskussionen mit der KI und nachdem keiner der Lösungsvorschläge funktioniert hat ear das Fazit immer, dass das wohl ein Bug vom 6e sein muss und viele User davon berichten (Quelle wie so oft dieses Forum hier :D).

• Sagt mal ... wenn ich jetzt AA und Maps nutze (was sich ja nicht verhindern lässt, wenn ich das richtig verstanden habe, oder doch?????) ... zeigt mir Maps auch den Akkustand am Ziel an? Und wenn ja, was muss ich dafür wo einstellen?

Mir ist auch nicht ganz klar, wie das mit den Ladestationen unterwegs so funktioniert. Macht Maps das selber oder muss ich dem das auch erklären?

• Sagt mal ... wenn ich jetzt AA und Maps nutze (was sich ja nicht verhindern lässt, wenn ich das richtig verstanden habe, oder doch?????) ... zeigt mir Maps auch den Akkustand am Ziel an? Und wenn ja, was muss ich dafür wo einstellen?

Mir ist auch nicht ganz klar, wie das mit den Ladestationen unterwegs so funktioniert. Macht Maps das selber oder muss ich dem das auch erklären?

Moin, AA zeigt dir bei der Benutzung von Maps nicht den Akkuzustand an. Leider😉

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

Für den Spaß zwischendurch SLK R170. und

BMW R21 1150 Gs Adventure🏍️