Beleuchtung Kofferraum und Frunk

• ...hey Trival, wo kommt das Netz her? Wie ist es befestigt? :)

Hab ich bei Amazon geschossen: Netz

Ist zwar gerade nicht verfügbar, aber sowas gibts zu sicher auch von anderen Anbietern. Wird einfach per Klett befestigt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Hab ich bei Amazon geschossen: Netz

Ist zwar gerade nicht verfügbar, aber sowas gibts zu sicher auch von anderen Anbietern. Wird einfach per Klett befestigt.

Ja, geniales Teil. Hatte ich bei meinem MG aufgrund fehlender Staumöglichkeiten auch drin. 👍🏽

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Da habe ich eine Seite, wo es genügend W5W-T10-LEDS für die Kofferraumleuchte gibt:

6er SMD LED, Glassockel T10 LEDW5W, weiss
    6x 5630 SMD LEDs auf dem T10 LEDW5W Sockel Durch den Kopf mit 6x 5630 SMD LED wird eine enorme Helligkeit erzeugt. Tausche Deine herkömmlichen…
    www.benzinfabrik.com

Ich hatte bei denen schon für meine Mazda 6 und Mazda 3 bestellt, hat alles geklappt und war gute Qualität.

• Ist halt leider nicht einseitig. Und auch noch am Kopf LED. Da leuchtest du den Hohlraum und die 12-Volt Batterie damit an. Oder ist in dem Gehäuse ein Reflektor, der das Licht wieder in den Kofferraum wirft?

Die von Ledperf.at hat ja die Maße 9x26 mm. Diese 12x25 mm. Wackeln die 9mm nicht in der Fassung rum? Sind immerhin 3 mm, die fehlen.

• Leider hab ich meinen 6e noch nicht, der steht erst seit Montag beim Händler und ich hoffe auf baldige Auslieferung.

Ich lese hier nur schonmal fleißig mit, dammit ich weiß, was mich erwartet.... ^^ , danke an Alle für die tollen Tips im Forum!

Das mit den nach hinten gerichteten LEDs hab ich mir schon auch gedacht, diese hier von Trivals Post weiter oben ist aber auch nicht einseitig bestückt, darum dachte ich, so schlimm wird die rückseitige Ausleuchtung nicht auffallen...:

?thumbnail=1

• Ob genau die passt, kann ich nicht 100%ig sagen, sollte nur ein Tipp für eeine Alternative sein.

Die angegebenen Länge 25mm entpricht einer W5W T10 Glühbirne und für den Durchmesser 12mm sollte genug Platz sein, wenn ich das Bild von Trival angucke

• Besten Dank an "Trival" und "Vegetatio" für eure Tipps. Ich werde heute das Lämpchen austauschen.

Nochmals vielen Dank an die beiden oben erwähnten Forums-Mitglieder.

Dank ihrer Hilfe konnte ich heute das Originallämpchen durch das LED-Lämpchen ersetzen.

Perfekt.

Mazda 6e, Takumi, EV 258 PS, Crystal White Pearl, Kunstleder schwarz, Anhängerkupplung