Wenn man's braucht...sind immerhin 2500€ Aufpreis. Bei 2 oder 3 langen Touren im Jahr ist interessieren 40km nicht...
78 kWh Akku im September - was bedeutet das für den 68er?
-
-
Alle die schon jetzt ihr 68kWh Modell bestellt haben, können vielleicht nochmal mit ihren Händlern reden, ob man auf Kulanz den Kaufvertrag auf das neue 78kWh Model wandeln kann, das neue Modell wird zwar kaum Rabatte haben, deshalb teurer werden, aber ein Versuch wäre es wert, wenn man unbedingt den Facelift möchte. Bzw. wenn ihr den Vertrag per Fernabsatz, also über E-Mail, Telefon usw. gemacht habt. Dann habt ihr 14 Tage Widerrufsrecht AB DEN TAG der Auslieferung. Wenn ihr natürlich in der Filiale unterschrieben habt, dann nicht.
Das neue Modell kostet innerhalb der Sonderwochen von Mazda ohne Prämie exakt 40.000€ (Takumi, Polymetal Grey).
-
Wenn man's braucht...sind immerhin 2500€ Aufpreis. Bei 2 oder 3 langen Touren im Jahr ist interessieren 40km nicht...
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich als Laternenparker und der auch bis nach Portugal fährt schon nicht unwichtig einen etwas größeren Akku zu haben, aber auch nicht um jeden Preis. Das muss alles überschaubar sein. Alles bis 700-800km wäre mir das auch egal, weil die Zeitersparnis überschaubar ist. Bei Strecken aufwärts 1100km spart man schon ein Ladestopp und man muss nicht alle 2-3 Stunden wieder laden ( je nachdem wie schnell man fährt ) ,
-
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Vollkommen korrekt.
Bei Strecken aufwärts 1100km spart man schon ein Ladestopp und man muss nicht alle 2-3 Stunden wieder laden ( je nachdem wie schnell man fährt ) ,
Gerade bei den Entfernungen spielt es immer weniger eine Rolle. Bei 11 Stunden Fahrzeit spielen 30 Minuten Laden kaum noch eine Rolle, die Pause brauchst du dann eh für alles Mögliche...mit Familie für alles Mögliche².
Ein größerer Akku könnte dem Laternenparker helfen nur einmal die Woche laden zu müssen anstatt 2 mal. Das spart im Jahr mehr als die verlorene Stunde nach Portugal bspw.
-
Denke selbst mit der Modellpflege wird der 68er interessant bleiben. Es ist und bleibt ein gutes solides Auto, dass immernoch mehr Software statt Hardware Probleme hat. Und die kann man immernoch anpassen. Klingt auf dem Papier immer alles schön mit mehr Reichweite, die Frage ist, wie oft ruft man die maximale Reichweite wirklich ab. Dürfte nur 5% der Nutzer auf Dauer betreffen. Im Alltag ist der Durchschnitt immernoch bei ca 50km/Tag. Da machen die 50km mehr Reichweite auch kein grossen Unterschied.
Und wie Chris sagt, dafür zahlt man auch mehr beim Kauf und bis sich das über das nachladen wieder ausgleicht, vergehen auch paar Jahre.
Wird halt eine Preis/Leistung/Nutzen Entscheidung. 2500€ ist immernoch viel Geld.
-
Also der 68er ladet für meine Familie zu schnell.... Dazu ist das Gesamtgewicht gleich geblieben... Dh rund 100kg weniger Zuladung.
Wenn man Familie hat mit Gepäck uiuiui.....
Und nach 2h muss auf Langstrecke irgendwer pipi....
Also für mich finde ich den 68er optimal.
Und der ist Copper!
-
für mich kann die Ladepause nicht kurz genug sein. So toll finde ich es nicht an einer Ladesäule. WC, Kaffee holen und am liebsten direkt weiter. Das reicht mir um meine Beine zu vertreten. Das fettige Essen vom großen M oder sonstwen verkneife ich mir sehr gerne. Ich möchte auch nciht alle 200-250km was essen
Wie immer, jeder Jeck ist anders -
für mich kann die Ladepause nicht kurz genug sein. So toll finde ich es nicht an einer Ladesäule. WC, Kaffee holen und am liebsten direkt weiter. Das reicht mir um meine Beine zu vertreten. Das fettige Essen vom großen M oder sonstwen verkneife ich mir sehr gerne. Ich möchte auch nciht alle 200-250km was essen
Wie immer, jeder Jeck ist andersDas ist der wichtigste Satz.. jeder ist anders.
Und viele vergessen 2/3 Dinge:
1) jeder der auf Elektroauto geht, sollte sich vorab informieren, dass diese Pausen auf länger Strecke zum Zwang werden. Weil laden einfach länger dauerte
2). Wer damit nicht klar kommt... Es gibt auch heute noch neue Verbrenner. Dann sollte man einfach der alten Technik treu bleiben. Ist doch weiterhin eine solide Technik.
2.5) Alternative zu 2) gibt es sogar wie bei Nissan schon range extender. Sprich Benzin tanken , aber elektrisch fahren. Ist definitiv nicht das selbe wie mit Akku, aber eine Alternative.
-
2.5) Alternative zu 2) gibt es sogar wie bei Nissan schon range extender. Sprich Benzin tanken , aber elektrisch fahren. Ist definitiv nicht das selbe wie mit Akku, aber eine Alternative.
Den CX-6e gibt es in Fernost auch als Range-Extender (bzw. seriellen Hybrid) mit etwa 1000km Reichweite.
-
Denke selbst mit der Modellpflege wird der 68er interessant bleiben. Es ist und bleibt ein gutes solides Auto, dass immernoch mehr Software statt Hardware Probleme hat. Und die kann man immernoch anpassen. Klingt auf dem Papier immer alles schön mit mehr Reichweite, die Frage ist, wie oft ruft man die maximale Reichweite wirklich ab. Dürfte nur 5% der Nutzer auf Dauer betreffen. Im Alltag ist der Durchschnitt immernoch bei ca 50km/Tag. Da machen die 50km mehr Reichweite auch kein grossen Unterschied.
Und wie Chris sagt, dafür zahlt man auch mehr beim Kauf und bis sich das über das nachladen wieder ausgleicht, vergehen auch paar Jahre.
Wird halt eine Preis/Leistung/Nutzen Entscheidung. 2500€ ist immernoch viel Geld.
Also der 68er ladet für meine Familie zu schnell.... Dazu ist das Gesamtgewicht gleich geblieben... Dh rund 100kg weniger Zuladung.
Wenn man Familie hat mit Gepäck uiuiui.....
Und nach 2h muss auf Langstrecke irgendwer pipi....
Also für mich finde ich den 68er optimal.
Und der ist Copper!
Das Gesamtgewicht geben sie jetzt höher an, 2440 wenn ich mich nicht irre.