Fehlermeldungen im Mazda 6e 6
-
habe ich nicht (5) 83%
-
treten oder traten sporadisch auf...ein Update folgt(e) (1) 17%
-
E-Auto Elektronik ist nicht mit der Elektronik eines Verbrenners vergleichbar...da kann das schon mal vorkommen. (0) 0%
Umfrage endet am 31. Mai 2026, 22:23
Hallo zusammen...
Seit mehreren Wochen bin ich auf der Suche nach einem E-Fahrzeug. Habe schon viele Probefahrten hinter mir und bin jetzt auf dem Mazda 6e hängen geblieben. Zum kurzen Brainstorming...Scoda Elroq oder Enyaq...das Interior ist nicht den Preis wert. Beim Kia EV5 flattert ab ca. 100km/h die Motorhaube...dachte, diese kommt mir gleich entgegen. Die EQ-Serie ist nicht schlecht (A und E Probe gefahren), aber doch wegen dem Stern ein wenig zu teuer. Dann sah ich den Mazda 6e. Voll begeistert... Luxus-Interior, alles verbaut, was dem Autofahrer heutzutage gefällt und mega-Design. Jetzt bin ich in diesem Forum gelandet, um meine Entscheidung zu festigen und lese leider... Bordelektronik: Fehler hier...Fehler da... Er spukt Sachen aus, die ich so, in meinem bisherigen Fahrzeugen noch NIE erleben musste. Damit meine ich, meine Autos hatten noch NIE irgendwelche außergewöhnlichen Fehler ausgegeben (bis heute immer Verbrenner). Da ich dennoch diesen Mazda 6e mega interrasant finde, möchte ich gerne von den etablierten Fahrern dieses Fahrzeugs erfahren...treten diese Fehlermeldungen oft oder sporadisch auf...sind diese behoben oder ist es im Alltag einfach egal?