Der freundliche Mazda Händler kann fachgerecht helfen. 😄
Reifenwechsel
-
-
Der freundliche Mazda Händler kann fachgerecht helfen. 😄
Danke, aber Radwechsel würde ich gerne aufgrund der Flexibilität selber durchführen..
-
Kurze Frage in die Runde, kann jemand einen Rangierwagenheber empfehlen, mit dem ich den Mazda 6e an den Pfalzen sauber für den Radwechsel anheben kann, würde mir gerne einen bei Amazon bestellen, doch hab bedenken, dass er entweder nicht drunter passt oder der Hubarm nicht lang genug ist etc.
Ich hab seit 5 Jahren einen Rangierheber, der bis 3 Tonnen auf 43 cm. heben kann.
Bin damit sehr zufrieden, guck morgen, wenn ich wieder zu Hause bin, nach dem genauen Fabrikat.
-
Ich hab seit 5 Jahren einen Rangierheber, der bis 3 Tonnen auf 43 cm. heben kann.
Bin damit sehr zufrieden, guck morgen, wenn ich wieder zu Hause bin, nach dem genauen Fabrikat.
Hi,
konntest Du zwischenzeitlich schon nachsehen?
-
Bin erst morgen früh zu Hause, gib dann so gegen 12 Bescheid
-
Bin erst morgen früh zu Hause, gib dann so gegen 12 Bescheid
Dankeschön.
-
Das ist er, passt auch an tiefergelegte
Autos ( kommt wohl für uns nicht in Frage ), bin aber seit Jahren wirklich zufrieden, sehr oft ohne Komplikationen genutzt.20260530_123716.jpg
-
"Rangierwagenheber" --> "bitte den Wagenheber nicht bewegen, während das Fahrzeug den Wagenheber belastet"
Genau mein Humor 😂
Kann keiner was für, ist auch nachvollziehbar, aber dann soll der Hersteller "Wagenheber" drauf schreiben. 🫣
-
Ich nutze seit etwa 10 Jahren dieses Modell:
STAHLWERK Hydraulischer Wagenheber mit 3 t Tragkraft – extra flach,...
Meiner ist von Stahlwille glaube ich.
Da gibt es diverse Marken, alle Baugleich!
Er fängt beim Pumpen nun an zu quietschen seit etwa 2 Jahren. Ich vermute, dass ich die Kolbenstage und die Gelenke mal Pflegen sollte. Hält aber problemlos seine Last nach nun ca. 10 Jahren Hobby-Nutzung (1,75t PKW)
Für das Anheben an einer Blechfalz sollte man sich noch einen Gummi-Aufsatz mit kleinem Schlitz dazu kaufen, um diese Last nicht punktuell auf die Kante zu übertragen.
Der Alex auf Youtube hat da mal ein Video unter dem Auto gemacht, wo man sehen kann wo die Hebepunkte sind (siehe Bild).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde es etwas Schade, dass es da nicht eine formschlüssige Kunststofflösung gibt bei vielen anderen Herstellern dieser Welt.
An der Falz wird es definitiv zu Rost kommen auf Dauer, wenn man da nicht immer wieder was drauf macht nach dem Anheben. (Meine Vermutung)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Ich nutze seit etwa 10 Jahren dieses Modell:
STAHLWERK Hydraulischer Wagenheber mit 3 t Tragkraft – extra flach,...
Meiner ist von Stahlwille glaube ich.
Da gibt es diverse Marken, alle Baugleich!
Er fängt beim Pumpen nun an zu quietschen seit etwa 2 Jahren. Ich vermute, dass ich die Kolbenstage und die Gelenke mal Pflegen sollte. Hält aber problemlos seine Last nach nun ca. 10 Jahren Hobby-Nutzung (1,75t PKW)
Für das Anheben an einer Blechfalz sollte man sich noch einen Gummi-Aufsatz mit kleinem Schlitz dazu kaufen, um diese Last nicht punktuell auf die Kante zu übertragen.
Der Alex auf Youtube hat da mal ein Video unter dem Auto gemacht, wo man sehen kann wo die Hebepunkte sind (siehe Bild).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde es etwas Schade, dass es da nicht eine formschlüssige Kunststofflösung gibt bei vielen anderen Herstellern dieser Welt.
An der Falz wird es definitiv zu Rost kommen auf Dauer, wenn man da nicht immer wieder was drauf macht nach dem Anheben. (Meine Vermutung)
Moinsen, weißt du, was für ein Durchmesser der Gummitelleraufsatz hat? Ich nutze zum aufbocken meinen Rangierheber. Müsste nur einen entsprechenden hohen Hartgummiaufsatz mit Kerben nehmen.
Grüße Blaubär
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.