Mein Angebotspreis hier liegt auch bei 1.200 € inkl. 3 Jahre Garantie bei einem professionellen Aufbereiter
Beiträge von Slotta
-
-
Genau die Knete. Danke für den Link M6e .
Bei Petzoldts auf der Seite wird es auch nochmal gut erklärt 👍
-
Ich hab mit der blauen knete von Petzolds gute Erfahrung gemacht.
Wichtig: warm und dadurch weich kneten. Dann zu einer Scheibe drücken und damit über den Lack gleiten. Ganz ohne Druck und mit ausreichend Flüssigkeit.
Nicht trocken mit der knete wischen, sonst saugt sie sich an den Lack und könnte mit den Partikeln Kratzer verursachen.
Den Vorgang immer wiederholen. Habe meine Knete immer in 2 Stücke geteilt, sodass immer eins in warmen Wasser liegt und das andere den Lack verwöhnt.
-
Das sollte gut passen. 245 auf 8,5J müsste recht aufrecht sein

-
Die 235/35 waren bei mir auch 19er

Wie breit ist denn die Felge? 8Jx21?
Auf der 8J hatte ich den 235er und die Flanke war quasi senkrecht.
Wäre bei 21 Zoll wahrscheinlich eher bei einer 9J und da könnte der 245 schon etwas stretchen. Je nachdem was man eben will

-
Wenn Zubehör-Felgen, dann 21 Zoll. So sehe ich das auch. Bleiben ja dann immernoch knapp 8 cm Flanke. Das sollte ganz gut gehen.
Klar wird er härter, aber durchaus noch komfortabel sportlich. Hatte auf dem Honda 235/35 (8,25 cm Flanke). Beim Mazda müssten es dann ja grob 255/30 (7,65 cm) oder 255/35 (8,93 cm) auf der 21er werden.
Allerdings schaue ich selbst noch nicht nach Felgen, solange ich keine Federn zum Tieferlegen bekomme

-
Ist das nicht eigtl ein eigenes Thema wert? Eure gesammelten und gemachten Infos wird nie jemand im V2L-Thread suchen

-
-
Und weiter geht unsere Mazda-Reise...
Mal abgesehen davon, dass wir gerade immernoch auf die Kreditauszahlung warten kam gerade ein Anruf vom Autohaus.
Die Anhängerkupplung ist für den 29. Mai 2026 als Lieferdatum von Mazda benannt worden...
So langsam vergeht mir echt die Lust... Seit der Entscheidung für den Mazda 6e lief nix rund.
Wie kann das sein, dass ein Auto, dass am 12.09.2025 mit AHK bestellt wurde, auf die AHK bis Ende Mai 2026 warten muss? Wahrscheinlich, so wie es bisher lief, wird es dann auch noch Mitte Juni 2026...
Danke, dass ich mich hier ab und zu ausheulen darf

-
könnte es evtl daran liegen, dass die LED nicht geprüft sind und daher rechtlich offiziell in DE nicht verbaut/verkauft werden dürfen?