Beiträge von der Kai

Sehr hilfreicher Bericht.

Ich finde es allerdings nicht sehr nett, dass du jede Kritik an Dingen, die man vorab hätte in Erfahrung bringen können, einem "Hater" zuschreibst.

Ich mag mein Auto. Ich wusste auch schon vorher, dass der Spurhalte-Assistent etwas ruppig arbeitet.

Aber dass er Schnee bzw. Schneematsch auf der Straße für Linien hält und dich deshalb dann gelegentlich auch von der Straße runter ziehen will, ist eine andere Sache.

Ähnlich mit schmalen, quasi 1½-spurigen Straßen ohne jede Markierung; da halluziniert er manchmal und will dich irgendwohin ziehen.

Das sehe ich dann tatsächlich etwas kritisch, auch wenn ich meinen 6e wirklich gerne mag. Aber das sind alles Dinge, die man per OTA beheben kann.

Heute mal geschaut, bei mir fängt das auch schon an ... nach 800(!) km.

Kann doch eigentlich nicht sein, dass das bei vernünftiger Montage und Einstellung nach so kurzer Zeit passiert ...

Hoffentlich auch beim Ladenetzfilter ...

Dass Ionity nicht geht finde ich schon seltsam, vor allem, weil es damals bei der Probefahrt ging.

Die Antwort vom Kunden-Support dazu war halt auch nur Satzbaustein-blabla vom feinsten - total zum abgewöhnen.

Rosten die Bremsscheiben jetzt schon bei dir?

Das Navi ist im übrigen gar nicht so übel, zumindest meiner Erfahrung nach. Sucht sich überwiegend die selben Routen wie Google Maps raus.

Arrgh ... Guten Morgen. Die knapp unter 40 war der Nettopreis ohne alles ... Fertig nach Rabatt waren es dann 43k (das AeroGrey ist auch günstiger als deine Farbe).

Wegen der Inzahlungnahme unseres alten Autos hab ich mich irgendwann nur noch mit dem Restpreis auseinandergesetzt.

Mit Wohnwagen?!?

Das nenn ich mal sportlich. Habt ihr denn so einen mit eigenem Akku und Selbstantrieb?

Oder wenigstens einen mit Faltdach, der nicht so hoch aufbaut bzw. so eine kleine Knutschkugel?

Rechnet mal damit, dass ihr im 2ten Fall maximal 150km zwischen den Ladepausen schafft, bei Bergstrecken (Tauern etc.) maximal 100.

Das muss man schon arg wollen, auch wenn ich sonst ein grosser Verfechter der E-Mobilität bin.

Wir sind seit 4 Jahren wieder weg vom Wohnwagen und nutzen nur noch Ferienhäuser oder Mobilheime, weil das bei unseren Urlauben insgesamt kaum teurer ist.

Haben während Corona auch den 4 Jahre alten Wohni mit nur 3k Abschlag zum Neupreis weiterverkauft ... das war halt auch ein guter Grund.

Für die paar Mal, die ich in Verlegenheit komme, auswärts zu laden, reichen mir auch Tarife ohne Abo (EWEgo oder EnBW), in der größten Not auch Aral Pulse mit den 3€ Monatsgebühr für einmal Laden.

Ich hab halt das große Glück, Zuhause für maximal 29¢ laden zu können, was für fast alle meine Fahrten ausreicht.

Für den Urlaub wird's dann ein kurzes Ionity Power Abo, einfach nur, weil die im Gegensatz zu allen anderen auch im Ausland günstig (und vor allem verfügbar) sind.