Natürlich sind Farben Geschmackssache. Ich für meinen Teil mag beim CX-6e die Außenfarbe "Nightschift" (dieses tiefe Violett) sehr - echt cool. Bei der Takumi Plus Innenausstattung frage ich allerdings schon, was Mazda geritten hat und warum es nur eine Farbstellung gibt. Bei mir weckt das Assoziationen an halbseidene Gewerbe ("Bordell-Violett"). Zumindest früher wären mit solchen Farben nur einschlägige Berufsbilder herumgefahren...
Also seid mir bitte nicht böse, wenn ihr das mögt, es sei euch gegönnt.
Ich hätte aber eine weniger auffällige Alternative gut gefunden. Auch die Fahrzeugvarianten finde ich nicht so sinnig wie beim 6e. Wenn ich bei uns die Takumi Plus Innenausstattung nicht will, muss ich nur auf das elektrische Sonnenrollo verzichten, sonst gibt's keinen Unterschied. Soweit ich weiß, soll das beim CX-6e deutlich anders sein. Takumi Plus gibt's nur mit der Innenausstattung und Vollausstattung, Takumi hingegen fehlen diverse Ausstattungsteile, die dafür auch nicht gegen Aufpreis ergänzt werden können.
Möglicherweise mag jemand die elektronischen Außenspiegel nicht, die bei Takumi Plus nicht abwählbar sind. Dann muss er mit Takumi zufrieden sein. Und wenn ich unbedingt eine schwarze Innenausstattung haben will und total auf die elektronischen Außenspiegel stehe, geht nicht beides - auch nicht gegen Aufpreis. Das finde ich deutlich einengender als beim 6e.
Für einen SUV finde ich schon, dass es ein tolles Auto ist. Aber die Ausstattungsvarianten wären in der Starrheit für mich abschreckend, selbst wenn ein SUV für mich in Frage käme.