Ich hatte am letzten Wochenende die Gelegenheit, den Mazda 6e EV in der Takumi Plus Ausstattung zu fahren – und ich muss sagen, es hat wirklich Spaß gemacht!
Nach etwa 450 Kilometern kann ich sagen, dass das Auto mich absolut begeistert hat. Im Vergleich zum CX-60 der ersten Generation und all den Kinderkrankheiten, die bis heute nicht ganz behoben wurden, ist der 6e ein echter Fortschritt... obwohl er ja kein echter Mazda ist 
Klar, die Umstellung von den gewohnten Mazda-Schaltern und -Knöpfen auf die neue Technik im 6e ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich denke, nach ein paar hundert Kilometern hat man den Dreh raus.
Die Verarbeitung des Fahrzeugs ist wirklich top, und für den Preis finde ich kaum etwas, das da mithalten kann. Das Laden an den Schnellladern von Aral pulse und EnBW hat problemlos und innerhalb der von Mazda angegebenen Zeiten funktioniert.
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die noch nicht ganz ausgereift zu sein scheinen – zum Beispiel die Siri-Integration von Apple und die Ladeanimation beim Stromtanken. Aber ich plane, das am Freitag beim Verkaufsgespräch mit meinem Händler anzusprechen.
Alles in allem ist der Mazda 6e EV bisher ein absolut überzeugendes Auto. Für den Preis gibt es wirklich wenig zu meckern! 
IMG_4942.jpg