Beiträge von Peter's Elektrischer

Man hätte ein Gefühl, der 6e wäre total unbrauchbar. So wie sich hier über die Updates aufregen…

Das nicht gerade...

Ist eines der besten Fahrzeuge, welches ich von Mazda in den letzten 25 Jahren gefahren bin. 😄

Hauptsächlich geht es ja um die Auswirkungen der OS1. 0.005BD Version und der Bevormundungen... 🤔

Ich bin recht zufrieden mit dem Elektrischen und seinen vielen Vorteilen!

Ist schon sehr angenehm, wenn man von einer Wanderung z. B. bei 30 Grad zurück kommt und in ein klimatisiertes Auto einsteigen kann. 😅

Deshalb habe ich auch den dicken Elektrischen (CX-6E) bestellt im Tausch gegen den M6E.

So ist der Kulturschock nicht so groß vom Verbrenner zum E-Flitzer. 😊

Bis dahin wird jawohl die Kinder AA ausgemerzt sein! 😎

Genau dies habe ich gemeint.

Leider hat sich der Schalter nach drei- vier Tagen Ruhe immer wieder auf Normal gestellt. Warum? K. A.

Erstaunlicherweise macht er es z. Zt. nicht.

Ist mir nur am Wochenende aufgefallen, da ich einfach nur die programmierte Sterntaste (Rekuperation) drücken brauchte, ohne das der Hinweis für den Fahrmodus kam.

Die OS1.0.005BD Version ist ein wunderlich Ding! 🤔

M6e

Interressant...habe ich auch so gemacht mit den Favoritentasten!

Erstaunlicherweise, merkt sich hier der 6er endlich auch den Fahrmodus. Der darf nur auf Sport oder Individuelle stehen.

Entsprechend der Situation kann man mehr oder weniger Energie zurückgewinnen.

Wenn ich z. B. nach Memmingen rodele (ca. 70km gesamt) verbrauche ich heute etwas zwischen 1-2%. Wenn man will aber auch 10% wenn Porsche und der mit dem Stern geärgert wird! 🤓

Das kenne ich auch wieder vom Wochenende in gegenteiliger Form. Erst Angst, dann Freude.

Bin den Schwarzwald hoch. Reichweite 145 km bei ca 33%. Dachte für die insgesamt 70 km reicht das ja locker. Aber das ging rapide wegen der Steigung auf so 23% runter. Im Kopf natürlich: "Ab 20% gehts ganz schnell." Und speziell den Berg rauf. Hab schonmal angehalten und auf dem Handy geschaut, wo ich auf dem Rückweg notfalls laden kann. Da oben sind nicht so viele Lademöglichkeiten in der Pampa. Bin dann oben dank gezügeltem Gasfuß am Ziel nach 35 km mit einer Reichweiteananzeige von 98 km

Danke für die Info... Werde ich dann im Herbst bestimmt nachvollziehen können, wenn der neue Dicke Elektrische da ist. Dann strecke ich meine Finger wieder nach Zell a. H. aus. ☺️

Die Lernphase mache ich gerade mit dem M6E hier in der Region durch bis an den Bodensee und Oberstdorf. Leider ohne Goldi.. 🦮

Rekuperation ist eine tolle Erfindung aus der Physik. 😄

Man muss sich zwar in der Fahrweise etwas umstellen, wenn man bisher nur Verbrenner gewohnt war.

Aber die ersten Minitests mache mit dem CX-60 Hybrid Leihwagen in der kommenden Woche im Umkreis von Oberharmersbach und c. o. 😎

Guten Abend Thorsten

Da können wir nur spekulieren.

Die letzte Version, die Mazda aber gesperrt hat, war OS1. 0.005BD.

Danach wurden alle Neufahrzeuge wieder mit OS1. 0.00 ausgeliefert.

Solltest Du einer der Glücklichen sein mit neuester Software frisch aus dem Hafen, so muss die Version höher als 005 sein.

Las mal was von Dir hören.

Gruß Peter

Markus6e

Meinen CX-60 Diesel habe ich vorzeitig von meinem fMH ablösen lassen, damit er vor dem Sommer noch auf den Markt geworfen werden kann. Ich denke im Spätherbst bekomme ich nicht mehr soviel und die Anzahlung für den CX-6E wird extrem geschmälert.

Für den CX-60 Hybrid Leihwagen zahle ich einfach die Monatsrate der Bank weiter an den Händler bis zur Lieferung.

Ich denke, dass ist eine win win Situation.

M6e

Die Welt ist klein...

Ich meinte natürlich Zell am Harmersbach! 😅

Jetzt fahren wir schon zum fünften mal zur Ruhe und Erholung in diese Richtung.

Die FeWo ist in Oberharmersbach.

Alles da, alles drin und wir sind sehr zufrieden dort.

Seit letztem Jahr wird sogar Glasfaserkabel verbudelt!

Wir kommen ja aus dem Landkreis (Biberach a. Riss) und wollten nächste Woche mal die Schwesterortschaft besuchen. Es soll ja etwas Regen geben und da bieten sich ja Eisenbahnmuseum in Schramberg sowie der Bärenpark an.

Da können wir überall mit Hundi Golden Retriever hin und rein.

Die Vorbereitungen laufen schon... waren heute beim Friseur... 🤓🤣