Dann Werkeln die aber schon lange. Bin auch Grad am Laden, Akkustand konnte ich bis zum anschließen einsehen, seit dem Laden ist es eingefroren und laut App lädt er nicht. Hatte ich bisher auch nicht 😅
Mazda6e App
-
-
Bei mir auch. Seit 31-3 am 6:30 kein info mehr.
-
Also ich hatte auch seit gestern den Netzwerkfehler.
Habe die App gelöscht und neu installiert. eMail Adresse und Passwort eingegeben und es ging sofort wieder alles.
iPhone 17pro
-
Guten Morgen!
War und ist nicht nötig!
Ist einfach nur ein Bug und ein Problem in Deutschland mit den technischen LTE-Verbindungen. Nach Stunden, wenn das Auto sich wieder aktiviert und eventuell den Standort wechselt ist wieder alles gut.
Die LTE-Verbindungen zum Mazda Service sind in Old-Germany gruselig.
Sogar während dem Ostersonntagsausflug auf freier Strecke (neben mir ein riesiger Funkmast) verliert das Auto den Kontakt.
Problem: Auch das Bord-Navi/Radio usw. ist davon betroffen!
Sehr ärgerlich! 🤔
Es soll aber ein Pflaster-Update kommen... Sind ja nur noch ein paar Wochen!
Schaun wir mal!
Vielleicht haben die Chinesen den Vertrag mit den Providern gemacht... 😄
-
Alles anzeigen
Guten Morgen!
War und ist nicht nötig!
Ist einfach nur ein Bug und ein Problem in Deutschland mit den technischen LTE-Verbindungen. Nach Stunden, wenn das Auto sich wieder aktiviert und eventuell den Standort wechselt ist wieder alles gut.
Die LTE-Verbindungen zum Mazda Service sind in Old-Germany gruselig.
Sogar während dem Ostersonntagsausflug auf freier Strecke (neben mir ein riesiger Funkmast) verliert das Auto den Kontakt.
Problem: Auch das Bord-Navi/Radio usw. ist davon betroffen!
Sehr ärgerlich! 🤔
Es soll aber ein Pflaster-Update kommen... Sind ja nur noch ein paar Wochen!
Schaun wir mal!
Vielleicht haben die Chinesen den Vertrag mit den Providern gemacht... 😄
Die Chinesen, haben eher wohl nen eigenen Satelliten ins All geschickt

Aber ist wirklich gruselig in good-old-Germany. Hoffe das Update bringt Verbesserung.
-
Die Chinesen, haben eher wohl nen eigenen Satelliten ins All geschickt

Der würde wahrscheinlich besser funktionieren als die 5G-Abdeckung im Industrieland Deutschland 😅
-
…betrifft nicht nur Deutschland, ich (Österreich) hatte den Netzwerkfehler gestern auch in der Mazda6e-App - heute in der Früh war der dann wieder weg.
-
Wie ich schrieb... in der Ruhe liegt die Kraft! Abwarten und Tee trinken! Hilft meistens...
Meine Bug und Fehlerliste wird immer länger!
Neues Beispiel:
Übergabe von meinem neuen Ersatzwagen direkt vom Dampfer, war Mitte Januar 2026 mit ca. 5km!
Jetzt sehe ich im Infotainment-Display, dass die erste Inspektion bereits im August 2026 durchgeführt werden soll!
Muss man das verstehen?
🤔
-
Muss man das verstehen?
🤔
Hat deine Händler vergessen auf Null zu stellen. War hier schon mal ein Thema. Andrea schrieb, dass man vorher , bevor man auf 0 zurücksetzt, darauf achten soll, dass km und nicht Miles eingestellt ist.
-
Dafür braucht man ja auch keine Anzeige!
Ein Jahr nach Auslieferung zur ersten Inspektion und das Problem ist gelöst. Ich suche aus Prinzip keine Probleme die gar nicht in Realität vorhanden sind. Mit 71 Jahren weiss man wohl die Zeit wert- und sinnvoller einzusetzen...