Beiträge von KiXTeR

Wenn es für dich in deinem Alltag möglich ist und du es nicht mit diesen Akkusprüngen hin bekommen solltest dann würde ich vieleicht das Auto dem Händler geben und der soll sich damit rumschlagen :/

Es gibt für Erwachsene die Möglichkeit einer Ergonomischen Sitzauflage. Die gibt es auch mit Tüv-Gutachten. Bei Schienen würde ich mich an einen Fachbetrieb für Sonderumbauten wenden. Wäre doof, wenn du dadurch keinen TÜV mehr bekommst, oder die Sicherheit vom Beifahrer bei einem Unfall eingeschränkt wird.

Die Sitzauflagen sind nur blöd weil dann die Sitzheizung und Lüftung quasi nutzlos ist. Irgendwie müsste da was mit Schienen gehen. Der Tüv bekommt das sowieso nicht mit wenn man da was umbaut unter dem Sitz. Hat jemand eine technische Zeichnung von dem Berfahrersitz Unterbau? Habe auch schon bei Ali gesucht aber nix gefunden an zubehörteilen für den 6E

Ja doch natürlich, erstens sind das alles Länder außerhalb der EU mit anderen Anforderungen und Regularien und noch dazu alles Rechtslenker, also Modellvarianten in denen gröbere Umbauarbeiten grundsätzlich vorgenommen wurden, vorgenommen werden mussten. Das Detektiv spielen ist durchaus gerechtfertigt.

Der Akku ist im Unterboden verbaut dem ist das völlig Wurst ob du das Auto von links oder rechts lenkst. Und ja in der Ausstattung mag es unterschiede in den einzelnen Ländern geben, mal ist eine Kamera hier mehr und dort ein Sensor weniger, aber die Karosserie ist immer die selbe. Einfach schon nur aus Kostengründen.

Sehr sehr gut, vor allem der Link zur Registrierkarte. Viel interessanter ist allerdings die schematische Darstellung im Link. Man beachte auch, dass die Karosserieverstärkung unmittelbar nach dem Hochvoltakku endet, für mich ist bei den Zeichnungen auch nicht ganz klar welche Rolle die Rücksitzbank dabei spielt. Danach beginnen unter anderem Kabelkanäle zu Ladeanschluss und Antrieb. Einfach Plug and Play wird ein größerer Akku sicher nicht installierbar sein. Warten wir einfach ab, wie das Auto auf den Märkten letzten Endes erscheint.

Du brauchst da gar nicht Detektiv spielen denn der größere Akku kommt ja in anderen Ländern wie UK z.b. zum Einsatz. Die frage ist nur noch ob und wann Mazda das auch in den anderen Ländern bringt.

Wenn ich ihn Anlasse und Klima Licht laufen lassen. Schließe die Garage ja ab? Wie weit kommen ich dann runter?

Normale E-Autos schalten sich nach 5 Minute selber wieder aus. Wie es beim 6e ist weis ich nicht

Das wäre mal noch eine interessante Frage denn für meine Frau wäre der Beifahrersitz auch zu niedrig. Durch die Hohe Mittelkonsole des 6e sitzen kleine Menschen auf der Beifahrerseite eingeengt. Wenn es dafür eine Lösung gäbe wäre das super.

Dann macht es ja vielleicht Sinn ein V2L Adapter zu kaufen und das Fahrzeug Leerlaufen zu lassen, um ihn dann an der Wallbox dann aufzuladen?

Habe keine Nerven, um wie einige Forumsmitglieder ggf. auf den letzten km zu leiden.

Das wird nicht funktionieren da V2L meist irgendwo bei 30% Akkustand begrenzt ist. Darunter funktioniert das nicht mehr

Der ID3 und Born werden die Probleme auch bald haben, weil die bei den Facelifts auch auf LFP umsteigen. Und da VW eine schwach ausgeprägte und langsame Fehlerkultur aufweist, wird es auch sehr wahrscheinlich dort zu Fehlern kommen.

Gewagte These. VW hat was Software anbelangt in den letzten Monaten vieles richtig gemacht. Ich bezweifle das denen so eine stümperei passiert denn das können sie sich nicht mehr leisten.

Deswegen wollte ich die Einstellungen ja finden, es war viiiiiel zu basslästig, mag es gern kräftig und detailliert.

Das ist genau das was die Sony Anlage momentan nicht liefern kann. Kräftig und detailliert geht momentan nicht. Ich denke du wirst den Unterschied zu deinem aktuellen Auto gehört haben. Wenn man eine weile damit fährt gibt es ein gewissen gewöhnungseffekt deswegen bekommen das einige Besitzer nicht mehr mit.