Oder auch die eigene Wagenfarbe anpassen kann bzw. über die FIN in die App eingepfelgt wird...ja, meckern auf hohem Niveau ![]()
Beiträge von beef1972
-
-
Genau die richtige Frage, welche mir auch rumschwirrt.
Beispiel:
Ich stehe 1km von der Säule weg - möchte Schnellladen, da ich zb. noch einen weiteren Weg habe und der SOC ist zb. 30%.
Ich stelle im Navi diese Säule als Ziel ein und erledige inzwischen ein paar telefonate usw...
Da müsste der Wagen ja den Akku auf Temp bringen - müsste doch egal sein wie weit die Säule weg ist.
1km oder 50km wäre egal - das ist meiner Ansicht nach ein reiner Zeitfaktor damit die Batterie auf Betriebstemp gebracht wird.
Was sagt das Schwarmwissen zbw. was meint es?
-
Glaube da muss man den Wagen per FB ab/aufschließen.
Heute passiert, dass ich mich mit dem Schlüssel vom Wagen entfernte, jedoch meine bessere Hälfte erst die Türe schloss.
Das Auto sperrt dann nicht zu bzw. läuft weiter. Da ist zum aufpassen bzw. nachsehen ob Wagen aus.
-
-
Ja, unbrauchbar aktuell
-
Hi@Ioniqs28kwh...
Auch ich hatte einen "Blazing Yellow" Ioniq 8 Jahre im Besitz - Vor 1 Monat mit 145k km verkauft und auf M6e gewechselt.
Gut, über einen Ioniq braucht man kaum diskutieren - alle wissen es, es ist das Verbrauchswunder schlecht hin.
Dem war völlig egal ob der Akku tiefgefroren war oder kochte - er lädt immer max - anstecken und los ging es - zog bis 80%
gnadenlos mit max knappe 70kw die Ladung durch. SOH mit Torque war 100% und alles Zellen gleiche Spannung - der Akku ist nicht umzubringen.
So, Lobeshymne beendet - lese weiter mit...Gruß noch an alle 28er aus Österreich/Kärnten
-
-
-
Wird echt Zeit dass gewisse "Gruseligkeiten" behoben werden.
-
Interessant diese Lieferzeiten.
Bei meinem Händler stehen gleich 2 sofort zum mitnehmen rum.
Mitgedacht und gleich vorbestellt.