Beiträge von volleydt73

Ich habe leider selbst noch keine Winter Erfahrung mit dem Mazda 6e und auch meine bisherigen Autos hatten alle Frontantrieb.

Folgende YouTube Videos geben aber einen Eindruck der Fahrer bei winterlichen Verhältnissen wieder:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht ja auch hilfreich.

IMG_0048.jpg

Nachdem ich den Mazda jetzt seit 2 Wochen besitze und bisher nur AC geladen habe wollte ich heute mal die Schnellladefähigkeit des 6e SR testen.

Nachdem ShellRecharge gerade den Strom für 0,39 EUR/kWh anbietet die ideale Gelegenheit dazu.

Vorher musste ich noch einige Erledigungen machen und bin dann mit 3% Rest im Akku am 300kW HPC-Lader angekommen.

Angesteckt und die Ladeleistung ist sofort auf 158 kW hochgeschnellt. Im Peak waren es 161 kW. Also maximale Ladeleistung knapp verfehlt.

Dafür war die durchschnittliche Ladeleistung von 3 - 81% mit 143 kW beachtlich. Der Hub von 3 - 80% hat gerade mal 24 Minuten gedauert. Das ist echt super finde ich.

Die Wagen im Lager sind ja alle noch auf Werkseinstellung und haben keine Datenverbindung akzeptiert. Könnte ein Grund sein. Aber theoretisch könnte es auch der fMh machen, traut Mazda aber scheinbar nicht allen zu.