Beiträge von MichiCha

unter anderem ist die Uhrzeit falsch, die geht zwei stunden vor. Empfang habe ich auch keins also kein 4G sinder nur ein x

Hat der Verkäufer mit dir das Auto in Betrieb genommen? Hast du die Datenschutzbestimmungen und AGBs im Auto bestätigt? Richtige E-Mail beim Händler angegeben, also die mit der du das App auch angemeldet hast?

Desweiteren ist mir beim Stauassistent aufgefallen das man jetzt das wieder losfahren bestätigen muss (plus taste linke Seite Lenkrad). Davor ist er selber los wenn das Auto vor einem wieder gefahren ist und man automatisiert angehalten hat

Da habe ich keine Änderung feststellen können, vorher und auch jetzt fährt er manchmal von alleine los und manchmal nicht, was der Grund ist, weiß ich nicht, aber das ist kein wirkliches Problem, man muss ja nur einmal leicht Gas geben und dann fährt er allein weiter

Mir ist aufgefallen das auf der b30 bei Laupheim ein Stück laut Mazda Navi umgeleitet ist. Gestern war es noch nicht umgeleitet in dem Navi. Reell ist es auch nicht umgeleitet, könnte aber auch eine Termineintragung sein, da da gerade eine Brücke renoviert wird.

Oder kurz mit anderen Worten: das Navi aktualisiert sich laufend.

die Verkehrsdaten sind live, das ist richtig, die Karte selbst wohl nicht, sonst brauchte es ja keine Versionsnummer der Karten

so bekanntlich ist ja, nach dem Update, vor den Update :)

Nach dem Betriebssystemupdate ist mir aufgefallen, das sich die Kartendaten des Navis nicht aktualisiert haben (was wahrscheinlich normal ist)

Da stellt sich mir aber die Frage, wann und wie läuft das ab, gibt es da Infos zu von Mazda, so Kartendaten veraltern ja schneller als man kucken kann, ich habe keine Infos dazu gefunden.

Der Tempomat ist auf jeden Fall deutlich besser geworden, wenn ich jetzt eine Geschwindigkeit von zum Beispiel 100 KMH eingebe und es kommt eine Begrenzung zum Beispiel auf 70, verringert er die Geschwindigkeit entsprechend. Wenn ich dann 3 km schneller fahren wollte, ging das nicht, denn dann ist er wieder auf 100 gesprungen. Jetzt stellt er wie gewünscht 73 KMH ein und wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder weg ist, fährt er ganz normal wieder 100 KMH. Das gefällt mir jetzt und ist, wie man es sich wünscht.