Beiträge von Thorsten

Thorsten: was hast du sonst noch für Probleme mit der 7er Version?

Wie funktioniert das Radio? Sprachsteuerung?

Das solltest du am Besten selber mal ausprobieren, aber Radio ist nach wie vor im Suchlauf am nächsten Tag, findet in Hamburg aber recht zügig meinen Favoriten.

Ich höre allerdings im Auto fast nie Radio.

Ich habe bis auf den Spurhalteassistenten keine Probleme. Der Tempomat ist ein Traum :)

Aber jeder fährt anders, und auch auf anderen Straßen. Warte es einfach nochetwas ab. Das Update kommt ja hoffentlich auch bald für alle.

Ich habe das mit dem Bremspedal auch noch nie gehört in meiner 7er Version.

Ich hatte es aber schön öfter, dass ich es nur zu leicht gedrückt habe und es kam eine Display Meldung.

Ich kann mir vorstellen wie sehr sowas nerven kann 😅

Beim Öffnen von Frunk und Kofferraum bin ich i.d.R. draußen, das höre ich immer nur leise blubbern :D

Ich habe bereits irgendwo in diesem Thread geschrieben, dass meine 7er Version komplett unbrauchbar ist, was den Spurhalteassistenten angeht. Er lenkt nicht nur manchmal nach rechts, er lenkt so gut wie immer nach rechts.

Sobald man das Lenkrad los lässt gehts ab nach rechts.

Also lebensgefährlich ist das auf keinen Fall, es sei denn man hängt am Handy und schaltet ihn ein… Aber er ist zu 100% unbrauchbar.

Was ich gestern feststellen musst ist, dass der Wagen bei „Dunkelheit“ nicht zulässt, das Licht aus zu schalten.

Ich bin gestern unter einem Baum durchgefahren und dabei hat der Wagen das Licht selbstständig angeschaltet. Beim Anschalten war der Schatten aber schon wieder vorbei und ich war erneut in der prallen Sonne. Das Licht ging aber nicht mehr aus!

Ich habe sogar das Auto abgestellt für 1,5h (verschlossen) und auch danach war das Licht noch an. Erst mit dem Affengriff war wieder alles beim Alten.

Das ganz war nur sehr störend, weil ich auf die Schnelle im Menu nicht den Dunkelmodus an den Display umschalten konnte (nicht gefunden beim Fahren)

So konnte ich auf dem Display leider nur sehr schlecht was erkennen bei Sonnenschein.

Hat sowas schon jemand erlebt?

Also ich kann nicht bestätigen, dass die 7er Version grobe Fehler hätte.

Da das aber ein sehr subjektiver Eindruck ist, da jeder andere Assistenzen/Funktionen nutzt und auf anderen Straßen fährt, will ich dazu hier nichts mehr schreiben. Muss jeder selber mal „erfahren“, aber grobe Fehler durchs 7er Update konnte ich nicht feststellen. Für mich passt alles 👍

Ich drücke euch die Daumen, dass es diese Woche noch ausgerollt wird :)

graues Lenkrad bedeutet dich, dass er die Spur nicht erkennt.

So genau finde ich das in der Bedienungsanleitung nicht. Est steht wie folgt drin:

Kein Lenkrad bedeutet er hat keine Spur erkannt.

Grau bedeutet er hat eine Spur erkannt ist aber in Standby.

Grün bedeutet der Spurhalteassistent ist aktiv, allerdings geht das erst ab 60 km/h.

Das wusdte ich bis zu Susi Kommentar garnicht, aber erklärt, warum ich in der Stadt keine Warnungen bekomme.

Beim Wechsel von Winter- auf Sommer-Räder (Beide Rad-Sätze mit original RDKS-Sensoren) hat er sich etwas schwer getan, weil die Winterräder noch im Auto lagen. Nach dem Ausladen hat er dann aber direkt die richtigen Werte der neuen Räder angezeigt.

Ob er sich die alten Sensoren merkt, weiß ich nicht. Aber das ist bei dem schnellen Anlernen eigentlich auch egal.

Bei dem schnellen anlernen?

Braucht man dafür kein extra Gerät?

Ich würde das gern selber wechseln und habe (noch) kein Gerät zum Anlernen, falls man eins braucht im 6e.