Vielleicht können die neuen Besitzer mit dem 07 Version ja mal " testen" wie sich das Auto nun bei Abstand und Kurven verhält. Fahre das Auto aktuell auch lieber ohne Tempomat.
Ich habe ja bereits einmal geschrieben, dass ich mit der 07er Version keinerlei Probleme habe mit dem Tempomat.
Ist vermutlich in dem ganzen SPAM hier untergegangen…
Man kann gut abschätzen, wann man ausscheren muss um nicht langsamer zu werden. Man könnte auch mal auf die Meteranzeige gucken, wenn man das nicht selber abschätzen kann.
Ich habe ihn aber noch nicht auf Landstraßen getestet. Da fahre ich persönlich einfach gern selber.
Ich fahre aktuell noch auf 3/4 Abstands-Strichen um etwas Sicherheit zu haben, falls ich doch mal manuel eingreifen muss.
In Autobahn Kurven keinerlei unnötige Verzögerung.
Nur einmal, als ich auf der BAB im Überholvorgang in einer links-Kurve war und das Auto rechts sehr nah an der Linie zu mir. Da hat er mal unnötig eingebremst. Muss aber auch sagen, wäre er raus gezogen hätte das System einwandfrei reagiert, hat er aber in diesem Fall nicht.
Für mich ist nur der Spurhalteassisten unbrauchbar, da er ab und zu viel zu weit nach rechts zieht. Ich würde den aber auch nicht nutzen wollen, da er nicht kapazitiv ist. Nervt einfach nur das rumgewackel.
Waschanlage mit Rollspur die einen zieht (Mr. Wash) war auch problemlos machbar mit Waschmodus, allerdings springt vorm aktivieren die Kamera gern mal an. Muss mal checken, wie man die Automatik vorher aus bekommt.
Bisher kann ich die „Wut“ über Fehlerhafte Software nach ca. 200km noch nicht nachvollziehen, kann aber auch schon am 07er Update liegen. Kann ich nicht gut beurteilen.
Klar, der Radio Suchlauf ist nervig, wenn man gern DAB hören möchte.
Den laut EU vorgeschriebenen Geschwindigkeitswarner manuell über Favoritentaste abschalten wäre auch schöner.
Kein Tempomat mit Fahrradträger.
Alles nicht so toll, aber deswegen hier seitenweise rum zu fluchen kann ich leider nicht nachvollziehen.
Da vergeht einem echt die Lust hier noch rein zu gucken um ehrlich zu sein,
Ich möchte nun aber keine neue Diskussion starten, sondern nochmal die Stimme der Leute stärken die hier Fakten lesen möchten und kein Gejammer.
Das liest hier eh keiner von Mazda, also hat 0,0 Wirkung…
Gruß, Thorsten