Beiträge von Thorsten

Nutzt hier eigentlich jemand konsequent Spritmonitor von euch?

Ich nutze das seit dem Neukauf und bin aktuell bei knapp 12% Ladeverlusten auf 2000km Fahrstrecke.

Ich habe zwischendurch auch schonmal DC geladen, sonst immer 11kW Wallbox.

Also entweder hat der Wagen überdurchschnittlich viel Ladeverluste, oder der Bordcomputer spinnt rum, was den echten Verbrauch an geht. (War erst 2x auf 10% runter)

Fahre 80% Autobahn (130 Tempomat)

Kannst du vielleicht ein schmales „weiches“ Klett einmal rundherum auf die Dach-Scheibe kleben und ein (vermutlich) maßgeschneidertes Reflektor Tuch daran fest kletten? Also nach außen so Alu beschichtet und innen schwarz. Dann heizt es sich bestimmt noch weniger auf?

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein auf die Scheibe geklebter Klettstreifen bei praller Sonne so heiß wird, dass er einfach ab geht, wenn du das Tuch ab ziehen möchtest.

Ich hab die Scheibe mal bei praller Sonne angefasst, die wird bestimmt 60° heiß :(

Ich habe die 7er Version ja schon seit dem Kauf drauf vor knapp 2000km

Gestern bin ich mal nach einem Reset (bei 180) ne Weile 180 konstant durch gefahren und er hat nach ca. 3 Minuten 180 fahren nur 26 kWh/100km angezeigt.

Das finde ich schon etwas bedenklich, weil ich wetten würde, dass der Momentanverbrauch bei 180 über 30 kWh/100km liegen muss.

Aber vielleicht braucht er trotz Reset auch eine Weile um nach oben zu schießen.

Dann bin ich etwas entspannter weiter gefahren und hatte nach ner guten halben Stunde die folgende Verbrauchsanzeige (hatte etwas Rückenwind)

Wenn das wirklich stimmt (weiß ich erst nach dem voll laden morgen) bin ich echt happy mit dem Verbrauch auf der Autobahn!

...nun habe ich aber vorne links so ein leichtes Schleifgeräusch/Quietschen; klingt sehr hoch/hell. Ich wüsste nicht, was die beim Ab- und Anmontieren der Reifen falsch gemacht haben könnten. Es ist zu hören, wenn ich sehr langsam fahre...

Könnte ein verbogenes Ankerblech sein.

Wenn der Reifen darauf abgelegt wird verbiegt sich das gerne mal und schleift an der Brems-Scheibe.

Wenn du mal schnellen Slalom fährst müsste es mehr werden in eine Richtung.

Ist aber auch nur eine Ferndiagnose.

Ich nutze zum aufpumpen schon sehr lange einen Ryobi Kompressor, allerdings auch nur für Trackdays, wenn ich danach wieder mehr Druck brauche. Was kompaktes für den Mazda habe ich nicht. Würde mich vermutlich auch eher abschleppen lassen, auch wenn das evtl. etwas unnötig wäre, aber die Felge wieder sauber bekommen nach dem Pannenkit kostet sicher nen 100er Aufpreis :(

Ich habe eben mal versucht bei einem Lidl in Hamburg zu laden, aber AC und DC hat beides nicht funktioniert.

Natürlich mit App und Lastschriftverfahren, dann kam der Verbindungsaufbau in der App, aber da hat er über eine Minute fest gehangen.

Dann habe ich dabei auch mal bisschen den Stecker bewegt im Auto. Nichts.

7er Software.

Hallo,

ich habe dazu im Forum noch nichts finden können.

Mein Bildschirm stellt sich immer punkt 18:00 in den Dunkelmodus, was mich allerdings sehr stört.

Gibt es nicht die Möglichkeit das rein über die Lichtsteuerung zu regeln?

Ich habe im Menu nur die Option gefunden, den hellen, oder dunklen Modus permanend einzuschalten, oder eben auf „Auto“

Um 18 Uhr ist es in Kiel/Hamburg grade noch taghell und man sieht jeden Fingerabdruck auf dem Display :D

Das muss man doch irgendwie rein aufs Licht ändern können. Hat jemand eine Idee?

Im dunkeln finde ich den Darkmode ja super!

Vielleicht solltest du mal versuchen, auf einer geraden Straße zu fahren und das Lenkrad absolut gerade zu halten, falls es immer noch nach rechts zieht. Mein Auto hatte dasselbe Problem, aber bei mir lag es an einer falschen Spureinstellung. Ich habe auch einige andere Leute mit demselben Problem gesehen.

////

maybe you should try driving on the straight road and holding the wheel perfectly straight if it still steers to the right. my car had same issue but it was wheel missalignment - saw a few more pople with same steer to right missalignment

Ich bin Hobby-Rennfahrer.

Glaube mir, ich weiß wann es das Fahrzeug/Straße ist, oder die Software.

Es ist 100% die Software und es passiert zuverlässig immer wenn man zu nah an der rechten Linie ist.