Beiträge von Thorsten

Blaubaer 1969 : Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast das „Problem“ zu melden!

Darf ich fragen wo du das gemacht hast?

Ich würde das dann einfach auch nochmal machen damit wir in der Sache etwas Druck aufbauen können. Je mehr das melden, desto besser.

Im September will ich mit dem Radträger in den Urlaub fahren. Es graut mir jetzt schon ohne Tempomat fahren zu müssen, wegen 12kg Fahrrad hinten dran…

Achso, den nutze ich nicht weil er nicht kapazitiv ist. Hatte das selbe Problem im Testwagen damals bemerkt.

Ich kann das ja einfach interesse halber mal mit der 07er Version testen. Gehen bei dir die Bremslichter richtig an? Sieht man ja im Cockpit.

Ja das mit dem Abstand bei 1/4 finde ich grundsätzlich schon sehr knapp, auch so beim Fahren. Ich fahre aktuell auf 3/4 um genug Zeit zum reagieren zu haben, falls er mal nicht korrekt bremst.

Wenn man immer um die 130 fährt hat man irgendwann ein Gefühl dafür, wann man den Überholvorgang einleiten muss um nur wenige km/h abzubremsen. Hängt dann nur vom Tempo des Vorderen ab. Aber ich persönlich würde eher später raus ziehen. Ich denke das ist einfach ne gewisse Sicherheit von Mazda, die sie sich da gönnen mit dem frühzeitigen anpassen des Tempos.

Das mit der Schildererkennung hatte ich noch nie an. Habe schon gelesen, dass das zu Problemen führt. Werde das nächste Woche vielleicht mal ausprobieren.

In Kurven bremst? Was meinst du damit? Den Spurhalteassistent? Der Tempomat hat mich wegen einer Kurve noch nie runter gebremst, aber fahre auch erst 400km (viel Autobahn).

Hallo,

ich habe noch kein Thema zum Abstandstempomat grundsätzlich/allgemein gefunden.

Ich war heute tatsächlich erstaunt, wie geil der im Stau funktioniert.

Ich stand heute 25 Minuten im Stop&Go vorm Elbtunnel (Hamburg) und der Tempomat bremst ja komplett auf 0 km/h runter und fährt auch selbstständig weiter.

Das hat die gesamte Zeit einwandfrei funktioniert, auch wenn jemand vor mir eingeschert ist.

Ich werde natürlich weiterhin den Fuß an der Bremse lassen für den Fall der Fälle und es weiter testen.

Also selbst im Stau macht die Karre spaß :D

Spurhalteassistent lief auch gut bei Stau, nutze den trotzdem nicht gern wegen dem regelmäßig notwendigen Gewackel am Lenkrad.

Version: 07BD

Dieser Data Act ist seit September in Kraft, allerdings geht da jeder Hersteller etwas anders mit um.

Ich habe gehört, dass VW diese Schnittstelle für die Kunden sogar grade wieder geändert hat (im negativen)

Computer Bild Bericht

Ich bin da kein Experte, aber seit September müssen die Hersteller von Geräten in der EU ihre gespeicherten Daten den Kunden gratis zur Verfügung stellen, wenn sie darum bitten.

Daten die nur Temporär sind und i.d.R. Lokal verarbeitet werden brauchen weiterhin nicht veröffentlicht werden.

Ist aber nur gefährliches Halbwissen.

Ich werde mal gucken was es da zu lesen gibt, danke für den Link!

Ich kann da gern mal ein Feedback geben mit der 07er Version.

Ich hatte bisher nur in meiner Tiefgarage Probleme, aber das ist auch nachvollziehbar, denn mein Handyempfang ist da unten auch nicht vorhanden.

Wenn ich nicht lade gibt es alle paar Stunden ein Update. Beim Laden updated er permanent (2x geladen und in die App geschaut bis jetzt)

Also das klappt dann wohl besser, würde ich mal behaupten.

Also ich bin mit der App sehr zufrieden bisher.

Ich habe bei mir auch mal geschaut und konnte das ehrlich gesagt nicht sehen.

Sieht für mich alles gut aus.

Das haben die vermutlich bei meinem schon korrigiert gehabt.

Gibts da eine Fahrgestellnummer, ab der das ab Werk korrigiert ist?

Vermutlich nicht öffentlich?

Ich habe meinen erst eine Woche.

Ich arbeite beruflich mit China zusammen und kann sagen, dass mir 2 Hauptgründe einfallen, warum die Autos dort so günstig sein können.

Subventionen in diversen Segmenten und geringe Gehälter.

Dazu kommt, dass die oft über 60 Stunden pro Woche arbeiten um Anerkennung im Beruf zu erhalten. Davon sind viele Stunden unbezahlt.

Alles unvorstellbar in Deutschland und sicher auch nicht gesund auf Dauer, drückt aber die Preise in China.

Manche haben auch nur Sonntag frei und vielleicht 15 Tage richtigen Urlaub im Jahr.