Ich rechne erst ende des Jahres mit dem Geld - dann freue ich mich wenn es schneller geht ![]()
Beiträge von OlleRolle
-
-
so dann warten wir nun mal 12 monate auf die Bewilligung und 12 Monate dann aufs Geld 
-
-
Na was denn nun , Montag oder Dienstag ?
-
Hab vor 10 Minuten zufällig im Radio gehört, dass man die Anträge für die E-Auto Förderung wohl ab Montag oder Dienstag stellen kann 😄
Hab danach auch schon ein paar Nachrichten dazu im Internet gefunden.
Pefekt , dann kann ich am Wochenende mal alles schön einscannen und vorbereiten - damit wir dann alle noch 12 Monate auf die Zusage warten und weitere 12 Monate auf die Ausschüttung

-
Alles anzeigen
Ich hatte jetzt auch die erste Inspektion, wo so gut wie gar nichts gemacht wurde und musste 420 Euro zahlen.
Das ist meiner Meinung nach einfach nur unverschämt. Und dann schickt man uns auch noch jedes Jahr zur Inspektion.
Gut ich komme aus Stuttgart, da gibt’s noch nen Zuschlag, weil Stuttgart.
Aber ich finde das ein Armutszeugnis, solche Preise bei E-Autos aufzurufen.
Da stellt sich mir die Frage , wieso man keine Vergleichsangebote von anderen Mazda Werkstätten eingeholt hat ?
Ich werde aus Prinzip schon alle Werkstätten in der Umgebung anfahren und das beste Angebot wählen , wieso soll man Geld verschenken ?
-
Ich habe die Mazda Karte inkl einem 20€ Ladegutschein ( 5 Cent pro kw Rabatt werden hier berechnet bis die 20€ aufgebraucht sind ) beim abholen des Fahrzeuges erhalten.
Hab glaube ich 8€ bisher damit verladen - einmal in den Niederlanden weil die EweGo Karte nicht akzeptiert wurde und einmal hier im " Dorf " bei den Stadtwerken.
Preis ist absolut grottig selbst mit den 5Cent Rabatt / Kwh.
mal sehen ob ich den aufgebraucht bekomme

-
Hier findest du die Infos zur App / ersteinrichtung des Fahrzeuges
Ich denke das ist ganz hilfreich
📱 Mazda 6e App l Mit dem Fahrzeug koppeln & einrichten | System Neu Starten | Schuster Automobile
-
so, ich habe gestern die ersten 5000km hinter mich gebracht. Verbräuche immer recht ähnlich. Strecke auch immer recht ähnlich - Linnich - Inden - Düren und zurück oder düren - erkelenz - linnichMeist Landstraße , wenig autobahn... Ich bin zufrieden...
Fahrprofil : ich fahre das was erlaubt ist.
-
Ich habe das Problem genau anders herum - was auch tatsächlich oft durch´s " erschrecken " gefährlich wurde...
Ich schalte den Spurhalteasi IMMER vor Beginn aus , da er einfach nervig ist weil er kacke reagiert.
und dann - eines Tages will man überholen ( ohne Blinker ,Schande über mein Haupt ) und der greift ein und lenkt zurück :O ... junge junge junge ...
Immer wieder springt das ding wahrlos mal an wenn es bock hat... Wirklich nervig und gefährlich