Fahren per Handy-Schlüssel hat mich im Stich gelassen

• Was hat das ganze eigentlich noch mit dem Thema

Fahren per Handy-Schlüssel hat mich im Stich gelassen

zu tun. Das Thema Klimasteuerung per App würde in einem anderen Thread schon ausführlich durchgekaut.

Ich hatte die Ursprungsproblematik so verstanden, dass sich das Fahrzeug nicht mehr per App starten lässt und es somit vorkommen kann, dass man ohne Schlüssel irgendwo stranden kann (PS: ich hatte ja schon erwähnt, dass das auch umgekehrt passieren kann ). Der Tipp von Unfinishe in #12, sowohl echten Schlüssel, ggf. Notschlüssel sowie Handyschlüssel mitzuführen, scheint also durchaus angebracht zu sein.

• Danke für's zurück bringen zum Thema... :thumbup:

Wenn ich mir einen Ersatz-Schlüssel ins Auto lege, dann muss ich allerdings die Batterie vorher raus nehmen - sonst erinnert mich das Auto beim Absperren jedes Mal durch Hupen daran, dass da noch ein Schlüssel im Auto ist.

Was wohl so ein extra Schlüssel kostet? Und ob Mazda mir vielleicht einen spendiert, wenn ich ein paar Mal die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen weil ich nicht los fahren kann? :/

• Mich hat die App bis dato auch einmal im Stich gelassen (Auto ließ sich nicht öffnen) ...hat aber am Handy gelegen => Nach Neustart des Handys hat sich das Auto wieder entsperren lassen und es funktionierte wieder alles (auch fahren).

Ergo...das Handy doch ab und zu mal neu starten