Beiträge von TOBiIC55

    Hallo, ich bin schon länger Mitglied im Forum und habe ein paar Fragen zu meinem 6e. Gestern Abend habe ich es nach Einbruch der Dunkelheit vom Händler abgeholt und so gründlich wie möglich inspiziert. Leider habe ich heute Morgen eine Beschädigung an der Rückleuchte (unter dem Spoiler) entdeckt. Wie Sie auf dem Foto sehen können, sieht es so aus, als wäre die Schutzfolie beschädigt (obwohl ich das nicht glaube). Mein Auto hat eine Keramikversiegelung, daher frage ich mich, ob beim Polieren versehentlich etwas beschädigt wurde. Meine zweite Frage: Mein Händler wusste, dass das System zurückgesetzt werden musste, daher hat das Auto Netzempfang und das Navigationssystem funktioniert einwandfrei. Die mobile App funktioniert jedoch nur über Bluetooth. Ansonsten bin ich 200 km gefahren und es war super. Auf dem Rückweg waren es 5 Grad Celsius, die Klimaanlage war auf 24,5 Grad eingestellt, die Geschwindigkeit betrug 120 km/h und der Kraftstoffverbrauch lag bei 20,5 kWh. Bei einer Geschwindigkeit von 60-70 km/h lag der Verbrauch bei 14,5 kWh. Ich bin sehr zufrieden damit.


    Hab das jetzt schon bei mehreren Modellen im Showroom gesehen. Offenbar ist das ein „Fehler im material bzw. Bei der Produktion, der aber durch die Qualitätskontrolle freigegeben wird… denke, bei späteren Auslieferungen wird das Problem nicht mehr auftreten.

    Beim Mazda 3 kannst du den Radiotext von Ö3 in einem Untermenü öffnen. Aber extrem umständlich und nervig.


    Beim 6e kannst du über die Ö3 app in Verbindung mit CarPlay Play den Radiotext anzeigen lassen.

    Da muss ich dir leider recht geben, die Software bricht dem Auto das Genick - aktuell.


    Und umso mehr regen mich die Leute auf, die immer noch starr sagen, wie super das Auto ist und es absolut keine Fehler hat, außer vielleicht, dass das Radio ein, zwei Mal nicht funktioniert hat. Schön und gut, ich hab mich auch in das Auto verliebt, aber ich kann zugeben, dass es aktuell aus Software Sicht ein Ärgernis ist.

    Allerdings habe ich jetzt irgendwas umgestellt, so das er mir immer den vollen 360 Grad Monitor anzeigt.

    Sobald das Auto mit einem Smartphone via Bluetooth verbunden wird wir der 360 Grad Monitor immer über den vollen Display angezeigt. Keine Ahnung warum das so ist. Es nervt mich extrem.