Beiträge von tomcheck09

Ich habe heute nochmal genau hingehört.

Also bei 80kmh fängt es Recht leise an wird ab 90 lauter und ist ab 100kmh sehr deutlich zu hören.

Auch über die normalen Straßengeräusche und Musik hinweg.

Ich und meine Beifahrerin haben es gleichermaßen gehört, also es kommt nicht spezifisch von einer Seite oder so.

Und wir haben beide ganz leichte Schwingungen im Fußboden gespürt.

Es wirkt nicht wie ein Schleifen und ist kein grobes Geräusch aber es ist so ähnlich wie ein Schleifen...halt wie über eine sehr raue Straße und eher ein höherer Ton.

Ich werde nächste Woche mal ins Autohaus fahren

Das kann doch irgendwie alles nicht sein 🧐.

Wir haben doch alle die gleiche App und so viele unterschiedliche Softwareversionen im Auto gibt es doch auch nicht.

Ich würde an eurer Stelle auch verzweifeln aber ich habe leider derzeit keinen Tip für Euch, wie ihr das ans Laufen bekommt. Warum das bei mir relativ problemlos funzt, weiß ich auch nicht 🤷‍♂️

Ja echt zum Haare raufen ...vielleicht liegt es ja auch bei Android an verschiedenen Betriebssystemen...ich habe ein Oneplus

Ist zwar alles Android aber sie haben ja doch alle ihre eigenen Software Eigenschaften etc.

Selbst mit dem anmachen der Lenkradheizung passiert bei mir nichts. Gestern war das Auto sogar in der Zukunft...

Aktualisiert um 7:54, das Auto hat 8:04 angezeigt. Und ja, das gleiche Datum 😅🙈

Also kann zwar Vorklimatisieren, aber Ladestand abrufen oder aktuellen Stand klappt garnichts...

Bei mir genau das selbe Problem.

Es hilft gar nichts mehr :D

…mache ich alles gleich wie du, habe ebenfalls iOS, meine Mazda6e&CX6e-App aktualisiert sich automatisch aber nur 2x am Tag - wenn der Wagen nicht bewegt wird - zwischen 03:00 und 05:00 Uhr, dann nochmals nach ca. 12 Stunden, unabhängig davon, wie oft ich die App schließe und öffne. Wenn ich aus der Ferne aktuelle Daten haben will muss ich in der App irgendwas aktivieren, zB die Klima, dann aktualisieren sich die Werte. Außer die App hat mal wieder den Netzwerkfehler, da geht dann ja bekanntlich gar nix.

Bei mir aktualisiert sich seit über einem Tag nichts mehr, auch nicht wenn ich mal die Lenkradheizung oder irgendwas kurz benutze... Echt nervig

Ich schließe die App immer komplett (nicht nur in den Hintergrand legen) wenn ich nix am Auto mache. Beim erneuten Öffnen aktualisieren sich dann immer die Daten. Habe ein iPhone, also iOS.

hilft bei mir leider auch nicht :(
    (ich hab Android)

Hi,

Ich habe meinen 6e seit einer Woche aber die App will sich einfach kaum aktualisieren.

Ich habe keinen Netzwerkfehler, habe schon ein paar Mal den Affengriff angewandt und auch App deinstalliert, Cache geleert, neu angemeldet etc.

Ich kann alle Funktionen wie Klima anschalten, Kofferraum öffnen etc. nutzen.

Aber sowohl Fahrzeug Temperatur und auch Ladezustand/Reichweite aktualisieren sich wenn ich Glück habe 1-2 mal am Tag...heute zb noch gar nicht.

Wie gesagt kein Netzwerkfehler und oben links steht auch das er erst vor kurzem "aktualisiert" hat.

Der Empfang vom Auto ist auch im normalen Bereich.

Irgendeine Idee ? :/

Hallo,

ich habe meinen 6e jetzt seit einer Woche und bin auch sehr zufrieden 😊 (Aero Grey - Takumi Plus)

Nun ist mir aber schnell aufgefallen, dass er ab ziemlich genau 100km/h gewisse Geräusche macht.

Ich kann diese auch nicht so genau beschreiben, es ist jedenfalls nicht das Wummern was einige beschreiben und es gibt keine wirklichen Vibration im Lenkrad oder ähnliches.

Es ist ein höherer Ton, wie als wenn man gerade von einer sehr glatten Straße auf eine sehr sehr raue Straße fährt.

Es kommt von vorne würde ich behaupten.

Werde natürlich bei Gelegenheit mal im Autohaus vorbeischauen aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann was dazu sagen ?

Ich habe jedenfalls noch keinen Beitrag zu was in der Richtung gefunden.